Gerüchteküche: Skylake Thinkpads

Ich habe bei einem Lenovo Mitarbeiter auf dessen Bildschirm ein PDF gesehen wo die geplante Veröffentlichungstermine der Thinkpadmodelle grafisch grob dargestellt waren. Das T460s und x260 sollen noch im 3 Quartal erscheinen. Andere Modelle konnte ich mir leider nicht merken, da mich in dem Moment nur diese beiden interessierten.

Grüße
 
geplant sein kann viel. Frage ist, wann es wirklich so weit ist! :eek:
 
Im 3. Quartal? Juli/August/September? 2015?

Ist da Skylake für Notebooks überhaupt schon draußen?
 
Ja schon, aber "erscheinen" ist - gerade in diesem Bereich - ein sehr dehnbarer Begriff, da sind wir uns doch einig? :rolleyes:

Also ich bin da ja eher skeptisch, aber wer weiß, cool wäre es!
 
Ja schon, aber "erscheinen" ist - gerade in diesem Bereich - ein sehr dehnbarer Begriff, da sind wir uns doch einig?
Nunja, schon, aber wenn die ThinkPads dann auch "erscheinen", muss das ja nicht heißen dass sie sofort auch verfügbar sind - Ankündigung =! Verfügbarkeit. ;)

Sollten die ThinkPads dann tatsächlich angekündigt werden, wäre die IFA 2015 ein passender Termin für Lenovo.
 
also ich wart auf jeden fall noch solange ;) bis dahin hält der t500 durch.
 
Na hoffentlich kommt der t460s dann endlich mit nem ordentlichen m.2 Anschluß (min 2280) mit 4PCIe 3.0 Lanes und NVME Unterstüzung.
 
Na hoffentlich ist der Unterschied zwischen Skylake zu Broadwell größer als der von Haswell zu Broadwell. Das war eher ernüchternd...
 
Na hoffentlich ist der Unterschied zwischen Skylake zu Broadwell größer als der von Haswell zu Broadwell
Kommt darauf an, welche Unterschiede Du meinst - ich vermute, bei den ThinkPads dürfte es durchaus einige Unterschiede geben (USB 3.1 Typ C, Wegfall des VGA-Ports, ...).
 
Ich denk unsere Wünsche werden erst mit dem T900 erfüllt, nur ob uns das so gut tun wird sei dahingestellt... :whistling:
 
Ich denk unsere Wünsche werden erst mit dem T900 erfüllt, nur ob uns das so gut tun wird sei dahingestellt... :whistling:
Mein Kollege würde sich drüber freuen, der regt sich seit Jahren drüber auf, dass bei Thinkpad 15" das höchste der Gefühle ist. Ob sich dass mit dem x00-Generation typischen Core 2 verkauft ist aber eher fraglich :p

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Mein Kollege würde sich drüber freuen, der regt sich seit Jahren drüber auf, dass bei Thinkpad 15" das höchste der Gefühle ist. Ob sich dass mit dem x00-Generation typischen Core 2 verkauft ist aber eher fraglich :p
Wieviel Zoll hat der der Terminator? - Hast Du mal auf den Link geklickt?
 
Wieviel Zoll hat der der Terminator? - Hast Du mal auf den Link geklickt?

Nein, ich dachte du hast das zur Hervorhebung blau gefärbt und unterstrichen. [Ironie aus] Ich hab deinen Scherz nur in einen Thinkpad-Scherz (passend zum Forum) umgewandelt ;-)

Der Terminator ist vom Betriebssystem aber inzwischen nicht mehr so weit weg. Verwendet Linux 4.1.15 und heute wurde 4.1.0 rausgegeben.
 
Ach? Das kann ich in dem Intel Dokument, das als Quelle verlinkt wird, aber nicht rauslesen: http://www.intc.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=922294&ReleasesType=Financial News

•Qualified Intel 6th Gen Intel® Core™ processor ("Skylake") for production, which will deliver exciting new PC experiences in the second half of 2015

Für mich hört sich das so an als ob die Skylake CPUs im Plan liegen. :) Alles andere wäre auch eine große Überraschung. Skylake steht schon kurz vor dem Launch, die ersten Skylake Desktop CPUs wurden schon gelistet (diese werden Anfang August veröffentlicht). Die Mobil CPUs folgen im Herbst (also "second half of 2015", ganz nach Plan).

Was verzögert wurde, ist der 10nm Shrink Cannonlake. Dieser wird nach 2017 geschoben, dafür kommt Kaby Lake dann als Zwischenschritt.

Für die kommende ThinkPad Generation bedeutet das erstmal nichts - für deren Nachfolger ist das eher wichtig.

Was diese News wirklich bedeutet: Intel beerdigt den Tick-Tock Zyklus, der seit 2007 besteht...
 
Da bin ich ja beruhigt.

Hoffe nämlich fest darauf mir z.B. ein T460 mit Skylake CPU unter den Weihnachtsbaum legen zu können. ;)


Spannend aber wie sich das weitere Verkleinern der Prozesstechnik bei der Chipherstellung tatsächlich mehr und mehr zum limitierenden Faktor wird. Bin gespannt was die Zukunft bringt und wie lang es die aktuell angedachten Lösungsansätze noch erlauben diese Grenze weiter vor sich herzuschieben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben