X2xx/s (X200/s-260) [gelöst] X260 Tastatur HW-Problem oder SW reset notwendig?

Tenere

Member
Registriert
8 März 2008
Beiträge
48
Die Tastatur meines X260 macht die letzten Tage öfters mal Probleme, dann geht's wieder recht unproblematisch - zum Beispiel jetzt:

Die Taste "n" klemmt immer wieder mal. Es ist kein mechanisches Problem, die Taste wird nach gedrückt und bewegt sich nach unten (jetzt ist das Problem wieder mal da).

Ich vermute die Zeiten der "knackfrosch" Tastatur, die beim Drücken einen mechanischen Kontakt herstellt, sind vorbei? Heutzutage ist auch die Tastatur über kapazitive Schalter gelöst, oder? Kann es also sein, dass die SW der Tastatur, irgendwie sporadisch das "Drücken" nicht erkennt (jetzt geht's wieder besser) oder die Lesitungs des Geräts ausgelastet ist mit anderen Aktionenen (8 Gbyte RAM on board)

Externe Tastatur geht ohne Probleme!

Tauschen ist ein saubmässiger Aufwand, den ich mir eigentlich ersparen wollte.

Wurde hier von anderen X-Serie Usern (beleuchtete Tastatur X230s-260), die eine Lösung gefunden haben? Ich habe mal einen Tastatur bestellt, die ich zurück geben kann. Leider wird es sich ja erst zeigen, wenn man den Rechner wieder komplett zusammen gebaut hat... nochmals ausbauen wegen 35€?

Danke schon mal!
 
Drückst du die Taste(n) vielleicht nicht immer ganz gerade? Ich habe/hatte ein ähnliches Problem auf einem X250/X270:
 
wie beschreiben, es ist weder Krümel drunter noch drücke ich von der Seite. Es ist kein mechanisches Problem! Wie funktioniert 2017 denn einen Tastatur?

Ich werde den Recher jetzt mal platt machen und mal gucken ob was was hilft.

Stecker verrutscht kann auch nicht sein, sonst würde es ja gar icht mehr gehen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gelöst: reset des Rechners und die Taste "n" funktioniert wieder wie die eins.... lustig (oder traurig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben