[gelöst] WLAN und Fingerprintreader funktionieren nicht!

ifconfig

New member
Registriert
8 Jan. 2010
Beiträge
38
Guten abend,

ich hier auf meinem Schoß mein schönes, neues R400 stehen. doch ich habe zwei Probleme:
1. Die WLAN Karte will nicht funktionieren (neuster Treiber drauf und im BIOS aktiviert, funktioniert dennoch nicht)
Bild: http://www.bilder-space.de/show.php?file=22.01syrMAgDIAjnhWuo.jpg

2. Außerdem funktioniert der Fingerprintreader nicht(ebenfalls im BIOS aktiviert)
Bild: http://www.bilder-space.de/show.php?file=22.01tepEoblaRl9rS9h.jpg



Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

Schon mal vielen Dank im Vorraus...




Testbericht vom R 400 ist da...
 
[quote='ifconfig',index.php?page=Thread&postID=757600#post757600]Problem mit Fingerprintreader gelöst.[/quote]Was war denn das Problem bzw. die Lösung ?

Wegen Treiberproblemen rate ich grundsätzlich zu den originalen Herstellertreibern.

Unter devid.info wirst Du unter Angabe Deiner Geräte-ID meistens fündig.
 
Ja, also den Treiber für den Fingerprintreader hjabe ich da ja auch gefunden.
Doch für meine WLAN Karte nicht wirklich.
 
Wie hast du den FP-Reader zum Laufen bekommen? Ich dachte, der funktioniert unter Linux überhaupt nicht?!

Die WLAN-Karte sollte eigentlich ootb laufen, wird sie denn bei lspci gelistet?

Grüße
bassplayer

EDIT: vergiss es, ich hab gerade auf dem Bild gesehen, dass es ein Windows Problem ist. :) Ich habe nur den Tux in deinem Avatar gesehen und bin einfach von Linux ausgegangen. Sorry!
 
[Gelöst] RE: WLAN und Fingerprintreader funktionieren nicht!

[quote='ifconfig',index.php?page=Thread&postID=757203#post757203]2. Außerdem funktioniert der Fingerprintreader nicht(ebenfalls im BIOS aktiviert)
Bild: http://www.bilder-space.de/show.php?file=22.01tepEoblaRl9rS9h.jpg
[/quote]Bei mir streikt der Fingerprintreader seit kurzem auf ähnliche Weise. Windows Vista. Wie hast Du das Problem gelöst?

Interessanterweise kann ich mich beim Windows Login damit authentifizieren und auch beim Start der Fingerprint Enrollment Software kann ich mit meinem Fingerabdruck freischalten. Aber 3 Sekunden später einen neuen Fingerprint erfassen geht dann plötzlich nicht mehr. 100% reproduzierbar.

image001.png
image002.png


... aber beim Erfassen eines weiteren Fingerabdrucks zeigt mir die Software "Cannot communicate with sensor. Please confirm the sensor is ready."...
image003.png
image004.png


Ich habe schon folgendes versucht, ohne Erfolg:
- Fingerprint Software deinstallieren und neu installieren
- Das Fingerprint Device inklusive Treiber zu deinstallieren und via System Update nochmals die gesamte Lenovo Fingerprint Software frisch zu installieren.
- Kombination von beiden.
- BIOS upgrade auf 3.11 und 3.12 auch ausprobiert
- BIOS auf default Werte gesetzt und ausprobiert, BIOS wieder wie vorher konfiguriert
- BIOS Settings sind aber grundsätzlich OK: Fingerprint Sensor enabled (sonst wäre erste Anmeldung nicht gegangen.)

Weitere Informationen:
Lenovo W500, 4062-3JG
Bios 3.126FET82WW
Embedded Controller 1.06
Fingerprint Driver AuthenTec 8.1.2.37 mit Lenovo Fingerprint Software via System Update installiert


edit: Problem gelöst, es war 2 mal Fingerprint software installiert. Die ältere installation nannte sich ThinkVantag Fingerprint Software, die neuere Lenovo Fingerprint Software wurde mir von System Update kürzlich zusätzlich installiert (ja, optional und von mir angewählt. Damit muss man ja wohl nicht rechnen, dass ThinkVantage Software umbenannt wird und die vorherige Installation von System Update nicht mehr erkannt wird... :thumbdown: )
 
Also erst habe ich versucht den neusten Treiber direkt über den Geräte Manager zu installieren, hat nicht funktioniert.
Und dann habe ich mir den nochmal bei Lenovo direkt geholt, alles hat funktioniert...:)
 
Juchu! Ich habe es geschaft, mein WLAN funktioniert. Ich weiß nicht genua, wie ich es gemacht habe, aber es funktioniert. Ich habe es noch mal deinstalliert, was ich eigentlich mindestens schon 20 mal gamcht habe, dann habe ich bei Intel den neusten Treiber herunter geladen. Dann habe ich im Geräte Manager nachgeschaut, eigentlich schon in der erwartung der selben Fehlermeldung, doch nichts kam und das WLAN funktionierte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben