Windows [gelöst] Windows 7 Professional - deutsch - ISO Download - 2022

Windows Betriebssystem

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hallo Forum,

wo gibt es jetzt noch ISO*s für Windows 7 Professional - deutsch - zum Download?
Hat jemand einen Link für mich?

MfG
xsid
 
Auch wenn es die Zweit "zwischen den Jahren" ist, kennt Google immer noch die Antwort...
Oder gleich bei winfuture.de nachschauen
 
Die offiziellen Links scheinen eingestellt, oder irre ich?
Bei Winture funktionieren die Links nicht.

Ein offizielle Quelle gibt es nicht mehr?
 
Das kann nicht sein, bei mir will der Feuervogel 3GB herunterladen von Winfuture....

Kann ich nur bestätigen.

MS bietet selber nichts mehr an?

Ich kenne nur das Tool von HeiDoc, mit dem du englischsprachige ISOs vom August 2018 direkt von MS herunterladen kannst:


Allerdings scheint diese ISO eher problematisch zu sein (viel Telemetrie aktiviert, wichtige Treiber nicht installiert/aktualisiert, wie z. B. USB 3.0, etc.).
 
Allerdings scheint diese ISO eher problematisch zu sein (viel Telemetrie aktiviert, wichtige Treiber nicht installiert/aktualisiert, wie z. B. USB 3.0, etc.).

Das ist ja doof.
Sie diese Iso auf den Aktivierungkey personalisiert?

Kann es mit dem Torrent-Download nicht Ärger geben?
MS ist ja manchmal recht eigen.
Schon alleine, dass Sie die alten Iso Downlaod Zugänge einstellen ist nicht nett.

Von Winfuture funktioniert der Downlaod jetzt auch bei mir.
 
Kann man so eine ESU Bypass Version als sicher bezeichnen?

Bei Winfuture werden die Windows mit Serivepack Iso seit Januar 2020 nicht mehr gepflegt.
 
Kann man so eine ESU Bypass Version als sicher bezeichnen?

Ist vielleicht allgemein die Frage, weshalb Windows 7 knapp zwei Jahre nach offiziellem Support-Ende (14.01.2020) für die Allgemeinheit noch genutzt werden sollte.

Dieser ESU Bypass sorgt halt dafür, dass die noch bis wahrscheinlich 10.01.2023 bereitgestellten Extended Security Updates (ESU) installiert werden können, die eigentlich für (zahlende) Großkundschaft gedacht war. Kann natürlich sein, dass MS dem irgendwann einen Riegel vorschiebt und dieser Bypass nicht mehr funktioniert.
 
Kann man so eine ESU Bypass Version als sicher bezeichnen?

Zumindest kann man sie außerhalb der entsprechenden Verträge als illegal bezeichnen.
Ansonsten fixt Microsoft darin die bekannten Sicherheitslücken wie bei allen anderen Windows-Versionen, die noch unterstützt werden.

Dass Windows 7 vom Prinzip her weniger Sicherheitsfunktionen mitbringt und daher vom Grundsatz her weniger sicher ist als Windows 10 oder 11, sollte an sich klar sein. Ob dieser Unterschied für den Normalnutzer relevant ist, kann man sich fragen. Da der aber legal eh nicht an ESU-Updates kommt, stell sich die Frage eigentlich nicht.
 
Da der aber legal eh nicht an ESU-Updates kommt, stell sich die Frage eigentlich nicht.

Genau genommen kann ich die Updates herunterladen: https://www.catalog.update.microsof...ches+Sicherheitsqualitätsrollup+für+Windows+7 ... nur die Installation ist halt nicht ohne diesen Bypass möglich (vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden).

Ansonsten kann ich nur zustimmen: ist rechtlich so nicht gedacht, da der ESU etwas kostet, siehe: https://docs.microsoft.com/de-DE/tr...s-faq/windows-7-extended-security-updates-faq
 
ESU Bypass? lol, just use Simplix Pack like everyone does.

Ändert wenig an der Sache jetzt wenig, illegal bleibt es trotzdem.
Mal abgesehen davon, dass ich die Quelle jetzt auch nicht für vertrauenswürdiger ansehe als die Quellen für den ESU Bypass.

Genau genommen kann ich die Updates herunterladen: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=Monatliches+Sicherheitsqualitätsrollup+für+Windows+7 ... nur die Installation ist halt nicht ohne diesen Bypass möglich

Ist jetzt ein wenig Haarspalterei, oder? Ergebnis ist am Ende, dass dein System diese Updates nicht hat. Egal ob du sie nun herunterladen kannst oder nicht.
 
Aber gerade drüben bei Deskmodder auf eine Version mit allen Updates bis 15.12.2021 gestoßen:


Hat jemand diese Isos mal ausprobiert? Der Redirekt Link auf Mega_iwas.com ist bei virustotal nicht flagged, also beruhigend ist das schon einmal. Aber der Download hat bei mir entweder fehlerhafte isos oder aber eine beschädigte datei hervorgebracht. Kann das jmd bestätigen?
 
Ich denke, dass die meisten die Finger von derartigen Download-Quellen lassen und daher kaum jemand Deine Frage beantworten können wird..
 
Hi,
zuletzt hatte ich ein Windows 7 Image von Dell herunterladen können.

Über das Dell OS Recovery Tool kann der Anwender unter Angabe der Dell Serien Nummer ein Recovery Image für Windows 7 / Windows 8.1 oder Windows 10 herunterladen. Das Tool muss auf einem PC installiert werden.

Hierzu wird die Service Tag Nummer eines passenden Dell Rechners (z.B. Optiplex 7010) angegeben.
Die Software lädt dann über den Wizard die Installation Daten herunter und generiert ein Windows Image für den USB Stick.

Das selbe gibt es meist auch bei Lenovo, nur wird hier die Serien Nummer mit dem Account verknüpft.

Die passenden Dell Serice Tag Nummern kann man den zahlreichen Bilder (Internet Suche oder in der Bucht) raussuchen.

Da ist dann wenigstens die Quelle zuverlässig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben