(gelöst) Win10, Zertifikatfehler, nicht gesicherte Verbindung etc,

kybero

Member
Registriert
14 Dez. 2011
Beiträge
522
ich kann unter Windows 10 im Edge und im Firefox kein Google und kein Hotmail.com öffnen, kommt immer "besteht Problem mit Sicherheitszertifikat" oder "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"... kann ich das alles abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrollier mal deine Uhrzeit/Datum/Region,

Lieber den Fehlersuchen als auf so Schwachsinnsideen zu kommen ... aber nein .. man kann SSL nicht abschalten wenn es der Server forced.
 
super danke dir, das war die Lösung, warum stellt der die Uhrzeit nicht automatisch ein?
 
Manchmal klappt das automatische Syncronisieren nicht.

Sollte aber nach einem Reboot / neustart des NTP-Dienstes wieder tuten tun.

Grüße
 
Überprüfe mal Datum und Uhrzeit nach dem Rechnerstart. Wenn nicht gerade die RTC am sterben ist, könnte die BIOS-Batterie bald so leer sein, dass Datum und Uhrzeit ganz "vergessen" werden. Einige RTC bleiben bei fast leerer BIOS-Batterie einfach "stehen" sobald der Rechner ausgeschaltet wird.

Die Zeitsynchronisation mit dem Zeitserver funktioniert unter Windows nur dann, wenn der Zeitunterschied lediglich ein paar Minuten beträgt.

Ich hatte eine längere Zeit auf einem alten IBM Server das Problem, dass die Systemuhr trotz 24/7 - Betrieb täglich um fast 15 Minuten nachging. Die Uhrzeit-Synchronisation funktionierte damals unter Windows NT4 noch nicht so richtig.
Daraufhin installierte ich Allzeit Atomzeit und ließ damit alle 12 Std die Uhrzeit stellen. Funktionierte so gut, dass ich das Tool heute noch auf einigen Servern einsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben