T5xx (T500-550 ohne "p") [gelöst] T530 - BT, komische Devices im Gerätemanager

maatik

New member
Registriert
18 März 2013
Beiträge
309
Hallo,

heute entdeckt, kann aber schon länger so sein:

T530.png

Wie bekomme ich raus was das ist?
Wenn ich hier Treiber installieren will wird kein Treiber gefunden.
Zwei von diesen Einträgen sind noch nicht mal zum deinstallieren, deaktivieren gelabelt.
BT funktioniert einwandfrei.

Jemand eine Idee ? :)

Gruss maat
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal, die Treiber rauszulöschen. Alternativ ist der einfachste Weg, via Lenovo System Update nach dem aktuellen Bluetooth Treiber (vielleicht gibts noch andere wichtige Treiberupdates oder nützliche Software - schadet nicht) suchen zu lassen. Sollte das Problem beseitigen.

Natürlich kannst du auch manuell die aktuellsten BT-Treiber von der Lenovo-Page laden.

Greetz,

XStoneX
 
Die aktuellsten habe ich mir vor einem halben Jahr mal installiert, direkt von Lenovo.
Vielleicht ist es seitdem.
Ich werden den ganzen BT Kram mal deinstallieren und dann von vorn.
 
gibt die hardware ID irgendeine verwertbare Info?
(Eigenschaften->Details)
 
Den Tip mit der HW ID habe ich diesbezüglich in einem anderen Forum auch gelesen. Vorweg: ich habs lösen können :)

Die HW ID´s aller 6 Bluetooth Peripheriegeräte zeigten alle in die Richtung ANDROID und SONY.
Ich entdeckte auch im Arbeitsplatz das SONY meiner Freundin (da hatte ich vor paar Monaten mal was per BT übertragen). Wusste garnicht was dort alles angezeigt wird, arbeite ja nur mit TotalCommander.

Das Handy war nicht verbunden, erschien aber in der Windows-Auflistung der BT-Geräte (mit gelben Ausrufezeichen) und auf dem Arbeitsplatz.
Die Fehlerbehebung, mittels Rechter-Maustaste-Menü auf diesem Gerät in der Windows-Auflistung der BT-Geräte, merkte sofort das da Treiber fehlen und suchte fleißig. Kam aber zum selben Ergebnis wie ich manuell im Gerätemanager -->kein Treiber gefunden (ausnahmsweise auch mal Online-Suche von MS aktiviert, auch keinen Erfolg).
ABER DANACH war das Handy vom Arbeitsplatz weg, aus der Auflistung raus, die treiberlosen Bluetooth Peripheriegeräte im Gerätemanager waren weg und auch die Bluetooth Virtual Devices im Gerätemanager sind jetzt weg.
Neustart --> ALLES IO.

Vielleicht hilft es jemand mal :)
Danke für die Tips.

Gruss maat
 
Schreib dann doch bitte ein "Gelöst" in die Überschrift Deines 1. Beitrages.

Danke!

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben