T440p [Gelöst] T440p + ThinkPad Pro Dock + 3 Monitore?

ConiKost

Member
Registriert
26 Okt. 2007
Beiträge
809
Aktuell betreibe ich 2 externe Monitore (Dell U2412MC), welche per VGA und DVI am Pro Dock angeschlossen ist.
Der dritte Monitor wird in Form des Notebooks selbst genutzt.

Hab ich irgendwie eine Option, anstatt des internen Thinkpadmonitors einen dritten externen Monitor anzuschließen?
Die Pro Dock kann ja nur 1x Digital und 1x VGA.

Ich habe von dem Lenovo Displayport Expander gelesen. Wäre das eine Option, 2 Monitore per DP anzuschließen und einer dann der Dritte per VGA (oder DVI?)
Oder habe ich keine Möglichkeit einen dritten externen Bildschirm anzuschließen?

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Dell U2412MC Daisy Chaining können soll. Aber ich habe das so nicht ganz verstanden, aber man kann Monitor hintereinander verschachteln. Ginge das hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem DisplayPort MST-Hub oder einem Daisy Chaining-fähigen Monitor sollte es theoretisch gehen, ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Wenn Du schon einen solchen Monitor hast, probier es doch einfach mal aus, indem Du den Monitor an die Dock hängst und anschließend einen zweiten Monitor an den DisplayPort-Ausgang des Monitors hängst. Bei 1920x1080 bzw. 1920x1200 solltest Du sogar alle drei Monitore hintereinander hängen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, einen DP-Ausgang sehe ich am Monitor nicht, dann denke ich eher, dass der Monitor es nicht kann. Hab nur einen DP-Eingang bzw. 1x DP.
 
Du hast doch am Notebook selbst auch noch den MiniDP und VGA. Damit sollte es doch gehen?
 
Du hast doch am Notebook selbst auch noch den MiniDP und VGA. Damit sollte es doch gehen?

VGA am Notebook ist ja bereits durch Monitor Nr. 2 belegt. Der Nr. 1 ist per Digital (DVI) am Dock dran. VGA am Dock geht so nicht mehr (zumindest Linux).
Aber miniDP klingt gut. Der könnte also gehen? Teste ich.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

VGA am Notebook ist ja bereits durch Monitor Nr. 2 belegt. Der Nr. 1 ist per Digital (DVI) am Dock dran. VGA am Dock geht so nicht mehr (zumindest Linux).
Aber miniDP klingt gut. Der könnte also gehen? Teste ich.

Funktioniert. Danke! Ich hatte immer angenommen, dass DP abgeschaltet ist, wenn per Docking ein Monitor digital angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben