[gelöst] T30: Wlan aktivieren

FarChris

New member
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
26
Hallo,
ich habe das IBM Thinkpad T30 mit einer Cisco WLAN Karte und Windows XP.
Ich habe den WLAN-Treiber der IBM Homepage installiert. Nun werden mir auch Netze mit dem WindowsXP Verbindungs-WLAN-Manager angezeigt.

Aber wenn ich auf mein Netzwerk (WPA) verbinden möchte, werde ich zuerst, wie üblich nach dem Passwort gefragt. Nachdem ich das eingetragen habe, passiert nichts mehr. Also keine Verbindung wird hergestellt.

Muss man die WLAN Karte mir einer Tastenkombination aktivieren?
Ich habe schon alle FN*F1-12 Tasten ohne Erfolg getestet.

Das thinkpad Konfigurationsprogramm zeigt mir auch an, das WLAN aktiviert wäre.

Danke für Antworten!
 
RE: T30: Wlan aktivieren

info zur Cisco-Karte auf thinkwiki ( http://thinkwiki.org/wiki/Cisco_Aironet_Wireless_802.11b ): und nebenbei, evtl liegts ja daran, dass bei verbinden mit WPA netzwek ueber XP deswegen nichts passiert, weil (afaik: correct me if i'm wrong!) .......... die alte _Cisco_ WLan-Karte ausm T30 ueberhaupt kein WPA _kann_! ;) ... mehr als WEP ist also wohl net drin fuerchte ich, oder du musst dir ne andere WLan karte zulegen (einfach mal nach T30 und WLan suchen, gibt hier im forum ETLICHE threads bzgl T30+WLan ... (Suche: http://thinkpad-forum.de/search.php)

edit: :rolleyes: ... also das mit "FN+F5" zum WLan aktivieren aufm T30 kannste leider auch knicken, denn diese funktion _existiert_ hardwareseitig auch erst seit der T4* serie 8)
 
RE: T30: Wlan aktivieren

Ich meine aber, dass jemand erklärt hat, WPA würde gehen, wenn man sich den neuesten Treiber direkt von Cisco holt. Nur die Treiber von Lenovo geben definitiv WPA nicht her.

hajowito
 
Hallo,
ich habe nun auch ganz verschiedenen Seiten nach einem Cisco WLAN WPA Treiber für mein T30 gesucht, aber keinen gefunden.

Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken bzw. einen Treiber hochladen?

Danke!
 
Hallo,
ich habe mir jetzt genau diese WLAN Karte gekauft, den No-1802 Patch und die Treiber der Karte installiert.
Ich habe mich nun mit einem WPA-Netzwerk verbunden, eine Verbindung wird auch hergestellt, aber sobald ich meinen Browser öffne, kommt der Seiten-Ladefehler. Ich habe der Karte auch schon eine feste IP zugewiesen, aber es klappt immer noch nicht.

An was könnte es liegen?

edit: Nachdem ich Treiber gefunden habe und diese installiert habe, wird diese als: Dell TrueMpbile 1300 angezeigt ...
 
"Verbunden" - heißt bei Windows leider nicht immer, dass Dein Rechner eine IP-Adresse hat.
Prüfe, ob Dein Rechner eine gültige IP-Adresse hat (bei fehlender Konnektivität hat er eine 196.xxx.xxx.xxx).

Kannst Du den Router anpingen?
Kannst Du eine Webseite anpingen (per IP-Nr. und Domainnamen)?
Hast Du vielleicht Proxy-Einstellungen konfiguriert (auch automatische Suche der Einstellungen), obwohl Du keinen Proxy nutzt?
Hast Du vielleicht in Access Connections etwas konfiguriert, was im Widerspruch zur Windows-WLan-Konfiguration steht (ggf. AC deinstallieren und Profile löschen)?
 
Hallo,
wenn ich die IP auf "automatisch beziehen stelle", dann wird keine bezogen
--> es funktioniert garnichts

Wenn ich diese manuell einstelle, dann werden auch Pakete empfangen.
Wenn ich den Router anpingen möchte "192.168.1.1" kommt:
Zeitüberschreitung der Anforderung
Webseiten anpingen geht auch nicht.
Proxy-Eintellungen habe ich ebenfalls keine.
AccessConnections habe ich nicht installiert.
Ich hatte früher mal eine Intel Pro Wireless 2100 installiert.

Danke für deine Hilfe!
 
Hast Du den Macfilter im Router auf die neue WLan-Karte aktualisiert?
Dass Datenpakete fließen, heißt nicht sehr viel - es wird eine Verbindung versucht aufzubauen, die nicht klappt.

Prüfe auch mal die Logdatei des Routers und die WINDOWS-Ereignisanzeige und - falls nicht schon geschehen, starte Deinen Router mal neu.
 
hi,
einen Macfilter habe ich nicht.
Im Protokoll des Routers steht nichts, bei Windows nur:
Netwerkadapter... wurde mit dem Netzwerk verbunden und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet.

Den Router habe ich nun auch neu gestartet.

Leider hilft es nichts.
 
Ich habe auch schon bei Google gesucht. Dort haben viele Leute das Selbe Problem. Aber es wurde noch keine Lösung geschildert.
 
Hallo,
ich habe nun einen Treiber vom ebay-Anbieter erhalten.
Nun funktioniert es einwanfrei!

Danke!
 
Wunderbar, das freut mich!

Bitte ergänze im Titel Deines ersten Posts ein [gelöst]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben