T440p [gelöst] LED leuchtet sehr leicht im ausgeschalteten Zustand - fast nicht zu sehen

Muss ich diese Frage jetzt zum 19276. Mal beantworten? - Im Forum gibt es genug Threads zum Thema Live-Linux.
 
Live Linux kenne ich, aber wie teste ich, es handelt sich um ein Problem, wenn es ein Problem ist, im ausgeschalteten Zustand?
 
es kann durchaus am Display liegen. Die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung liegt ja ständig am Display an, auch wenn der Laptop ausgeschaltet ist. Normalerweise sollte das Display ohne das Signal BL_EN nichts machen, aber wenn es defekt ist ...
 
So ganz verstehe ich den Thread nicht. Wo ist eigentlich das Problem? Solange der Akku sich nicht auffällig entlädt und das Gerät als solches funktioniert, betsteht doch kein Problem.
 
@rumpel1
Kann man das irgendwie ohne Diplasy-Austausch prüfen?


Was ist das Signal BL_EN?
Bissl Eigenarbeit wäre wirklich nett.

"BL_EN is a backlight enable signal used to turn the TFT panel backlight on and off."

Bin kein Experte, aber im Infos zu googlen reicht es.
 
So ganz verstehe ich den Thread nicht. Wo ist eigentlich das Problem? Solange der Akku sich nicht auffällig entlädt und das Gerät als solches funktioniert, betsteht doch kein Problem.

Es ist nicht normal das dass Diplay ausgeschaltet leuchtet.

Den Begriff hatte ich ersucht, insofern der Google Hinweis überflüssig.
Die wichtige Frage wurde nicht geklärt.

Und wie prüfe ich das BL_EN in der Praxis?
Wie kann ich daran gehen ohne das Display auf verdacht zu ersetzen.


Das Mainboard habe ich schon getaucht, das new old Stock Mainbaord hat jetzt auch eine digitale Windows 10 Lizenz,
deswegen ist es nicht völlig unnützt gewesen.

Evtl. https://www.touchandscreen.de/LED-Display-140-1920x1080-matt-passend-fuer-Lenovo-ThinkPad-T440P_1
Oder https://www.touchandscreen.de/LED-D...assend-fuer-Lenovo-ThinkPad-T440-2036-006-3UK
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird erst Mal alles andere als das Display getauscht?

Hätte T440 Displays da, zwar nur in 1600x900 oder in HD aber zu Testen wäre es doch das einfachste, oder übersehe ich hier etwas?
 
Kann es auch am Diplay liegen, wenn die LED, der T440p im ausgeschalteten Zustand, mit eingestecktem Akku nicht leuchtet?
 
da man es nicht oft genug sagen kann: wenn man irgendetwas am Display macht, dann muss man zwingend vorher alle Stromquellen trennen!!!!
 
da man es nicht oft genug sagen kann: wenn man irgendetwas am Display macht, dann muss man zwingend vorher alle Stromquellen trennen!!!!

Hallo, was hat das mit meiner Frage zu tun?

Sollte man auch die Bios Batterie entfernen, was ich bisher immer gemacht habe, oder ist das zu vorsichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt schonmal ein anderes Display verwendet oder lediglich ein anderes Mainboard?
Würde ein das Displaykabel ebenso zum Test gewechselt?
 
Bis jetzt habe ich nur das Mainboard getauscht.
 
da man es nicht oft genug sagen kann: wenn man irgendetwas am Display macht, dann muss man zwingend vorher alle Stromquellen trennen!!!!
Wenn man vorher nicht alle Stromquellen trennt erhöht das die Chance massiv, dass das Display nach dem Tausch nicht mehr leuchtet. Auch nicht im ausgeschalteten Zustand.
 
Wenn die Sicherung für die Display Beleuchtung kaputt ist leuchtet da nichts mehr. Egal ob an oder aus.
 
Bis jetzt habe ich nur das Mainboard getauscht.
Dann tausche mal das Display. Wäre doch meiner Meinung nach das einfachste um herauszufinden, was den "Defekt" auslöst.


Du tauscht in Auto doch auch nicht den Motor, wenn der Scheinwerfer aus ist.
 
Welche Panels sind empfehlenswert?

Meinen kratzerfreien Deckel wollte ich behalten.


Code:
14,0" 1600x900 ("HD+") 250 cd/m², matt, TN (Kontrast: 400:1 oder 500:1)
14,0" 1920x1080 ("Full HD"), 300 cd/m², matt, IPS (Kontrast: 700:1)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben