T49x/s gelöst: Gehäuse von T490s (20NY) lässt sich durch die 5 Schrauben nicht öffnen?

coyote_de

New member
Registriert
21 Aug. 2010
Beiträge
16
Hallo,

ich hab seit geraumer Zeit ein T490s - leider macht der Lüfter seit einiger Zeit etwas Geräusche, daher wollte ich ihn ersetzen.
Eigentlich sollte das öffnen der Gehäuseunterseite (Link zu Lenovo Video) relativ einfach sein - bei mir scheint es so, als würde der Deckel in der Mitte noch irgendwo gehalten. Hat jemand eine Idee woran das liegt, bwz. hattet ihr das Problem schon mal?
Ich bin für Tipps sehr dankbar...

Viele Grüße
Dieter
 
In der Mitte, Stirnseite des Akkus, sind ein paar Rastnasen die das halten - ich habe gute Erfahrung gemacht nicht zu ziehen sondern von rechts zu schieben (wenn die Displayscharniere von dir wegzeigen). Also rings rum lösen (Spalt) und dann sanft von rechts nach links oben schieben, dann lösen sich die Nasen und die Abdeckung lässt sich ohne Gewalt lösen
 
In der Ebene der Abdeckung leicht hin- und her bewegen sollte ausreichen, um das zu lösen. Auf keinen Fall mit übermäßiger Kraft aufklappen...
 
In der Mitte, Stirnseite des Akkus, sind ein paar Rastnasen die das halten - ich habe gute Erfahrung gemacht nicht zu ziehen sondern von rechts zu schieben (wenn die Displayscharniere von dir wegzeigen). Also rings rum lösen (Spalt) und dann sanft von rechts nach links oben schieben, dann lösen sich die Nasen und die Abdeckung lässt sich ohne Gewalt lösen
Super, der Hinweis hat gefehlt. Ja, die Rastnase die sich unter dem Akku in der Mitte des Gehäusedeckels einhakt.
Hab es jetzt perfekt aufbekommen. Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben