[gelöst] BIOS Update - Schwarzer Bildschirm

Arbaal

New member
Registriert
18 Juni 2010
Beiträge
11
Moin Moin,

Habe heute ein gebrauchtes X200s gekauft und habe standardmäßig die ganzen Firmware und BIOS Updates draufgezogen. Habe von der Lenovo Seite das BIOS 3.13 heruntergeladen und mit den Windows Tool draufgespielt. Das Programm lief fehlerfrei durch und nach einem Neustart bleibt das gute Stück stehen, ohne irgendetwas zu machen (man sieht nicht einmal den BIOS Bildschirm).

Hat jemand eine gute Idee wie man vielleicht das BIOS mit Werkseinstellung lädt (vielleicht sind ja alte Einstellungen im CMOS die das Booten unmöglich machen) oder sonst eine Idee?

Ich fürchte ich habe einen sehr teuren Ziegelstein auf meinen Schreibtisch liegen....

MfG
 
BIOS via Windows updaten, tzis ;)

Hast du den mal stehen lassen? So 3-4 Minuten? Danach immer noch schwarz?

Neubooten hat auch nichts gebracht?
 
Ja, neustart bringt leider auch nichts. Auch warten bringt nicht die ersehnte Lösung. Ich habe gerade nochmal von der Festplatte das Log des Updates heruntergezogen und es sagt (leider) das es keinen Fehler hatte.
 

Anhänge

  • log.txt
    290 Bytes · Aufrufe: 11
Akku raus, Netzteil raus, Powerbutton 30 Sek druecken.
Akku rein, booten. Was passiert?
 
Stromfrei gemacht, Akku raus, mit dem Power-Button entladen, neu eingestöpselt, angeschaltet. Leider immer noch Tod. Der Lüfter springt nicht einmal an.
 
Wenn das alles nichts hilft, dann besitzt das Phoenix-BIOS auch noch einen Failsafe-Mode.
Du musst dazu einen USB-Stick entsprechend vorbereiten (u.a. eben das BIOS draufmachen), und dann mit Fn-B gedrückt booten. Das Thinkpad sollte das BIOS dann nochmal einspielen und danach wieder booten.
 
Klingt nach Garantiefall :(
Sitz grad beim Rheinlaender-Thinkpad-Stammtisch und keiner weiss was besseres :(
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=876969#post876969]Wenn das alles nichts hilft, dann besitzt das Phoenix-BIOS auch noch einen Failsafe-Mode.
Du musst dazu einen USB-Stick entsprechend vorbereiten (u.a. eben das BIOS draufmachen), und dann mit Fn-B gedrückt booten. Das Thinkpad sollte das BIOS dann nochmal einspielen und danach wieder booten.[/quote]Hast du hierzu vielleicht einen Link? Klingt auf jedenfall vielversprechend.
 
Ufff, okay. Anscheinend war das BIOS Update doch erfolgreich, doch er braucht 15 Minuten nach dem Einschalten um ins BIOS zu kommen...
 
Ok, wenn Du drin bist, initialisiere das BIOS mit "F9 - Load Defaults". Anschließend F10 - "yes"
 
Dauert echt lange wann man 15 Minuten warten muss um einmal neu zu starten.

Das Neuladen der Standardwerte hatte leider nichts gebracht, aber ich habe etwas im Lenovo Forum gelesen und dort war dann (auch wenn versteckt) die Lösung:

Die Intel AMT Firmware muss auch geupdated werden, damit das 3.13 BIOS richtig startet. Nach dem Update läuft der PC wieder wie eine eins. Gott sei Dank.
 
Daher BIOS Updates immer von Hand DOS-basiert nach Lesen der Anleitung durchführen. ;)

Ergänze bitte im Titel deines ersten Beitrags ein [gelöst]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben