T4x (T40-43) GELÖST !!!!! Was läuft falsch?? Error 1802 , T41

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

DaCondor

New member
Registriert
5 Nov. 2009
Beiträge
33
GELÖST !!!!!

Hallo Forum,

nachdem zahlreiche Versuche gescheitert sind, nehme ich jetzt den Weg ins Forum hier. Seit kurzem hab ich einen T41 und möchte die WLAN Karte (Dell TrueMobile Serie 1300 einbauen).

--> Error 1802

Ich habe auch alles versucht, was im Netz zu finden war, um den Fehler zu beheben - bin aber kein Crack muss ich dazu sagen. Das Programm habe ich also runtergeladen und eine Bootfähige CD gebrannt. Jedenfalls sagt mir das Nero.

Dann habe ich alles nach Anleitung gemacht: wie im YouTube Film, aber es erscheint keine Eingabemöglichkeit für "No 1802". Beim Booten erscheint kurz die Meldung "Starting Caldera Dr-Dos.....blabla.." und dann erscheint gar nichts.

Den Treiber hab ich auch parat, aber installieren geht ja nicht...

Was kann ich noch tun....??

Danke schon einmal für gute Tipps.

Grüße
 
Hallo,
die WLAN Karte die den 1802 verursacht muss ausgebaut werden.
Dann mittels Boot CD Bios patchen, jetzt kannst die WLAN Karte einbauen.

Du hast auch noch eine PN!

Gruß
Jetronic
 
[quote='jetronic',index.php?page=Thread&postID=695549#post695549]die WLAN Karte die den 1802 verursacht muss ausgebaut werden.[/quote]
Deaktivieren im Bios reicht aus. Nach dem Patchen nicht vergessen das Ding wieder zu aktivieren ;)
 
Willkommen im Forum.
[quote='DaCondor',index.php?page=Thread&postID=695520#post695520]Dr-Dos.....blabla.." und dann erscheint gar nichts.
[/quote]

Wirklich nichts oder nur ein "A:\>" ?

Manchmal ist es besser, die Karte auszubauen.
 
Hallo david69 und jetronic

Danke für die schnelle Unterstützung. Werde weiter berichten.

Grüße
 
[quote='DaCondor',index.php?page=Thread&postID=695520#post695520]Was kann ich noch tun....??[/quote]

Lass dir mal in dem Dos-Ding die Dateien mit "dir" anzeigen. Der Befehl müsste "no-1802" heissen. Das tippst du dann ein...
 
Hallo nochmal,

die Karte ist ausgebaut beim Booten...

Aber keine Spur von einer Eingabeaufforderung

Grüße
 
iso cd mit nero brennen, ist ein wenig buggy, hatte das problem auch schon mit einer anderen boot cd.

fürs iso brennen ist imgburn wesentlicher besser geeignet
 
Zur Not brenn dir mal die BootCD, welche ich dir per PN mitgeteilt habe.
Falls es eine Atheros Karte ist, kannst mit der auch gleich noch die PCI ID ändern.
 
[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=695558#post695558]iso cd mit nero brennen, ist ein wenig buggy, hatte das problem auch schon mit einer anderen boot cd.

fürs iso brennen ist imgburn wesentlicher besser geeignet
[/quote]
Was auch manchmal übersehen wird:
Die CD muss mit der Funktion "Abbild auf CD brennen" erzeugt werden und nicht durch kopieren der .ISO im Explorer auf CD.
 
Nix mehr durchblick beim Brennen

Welche Funktion (bei Nero) soll denn jetzt ausgeführt werden????

1. Bootfähige CD erstellen oder
2. Image auf Disk brennen

Gelassene Grüße :cursing:
 
Hallo T-Gemeinde..

Leute ich brauch die Fußgänger Methode:

Was ist der erste Schritt den ich machen muss?

--> Boot CD runterladen --> extrahieren --> brennen --> einwerfen ( Karte ausgebaut) --> No-1802 eingeben --> Karte Installieren --> neu Start--> freuen?

Ist das die Reihenfolge??

Glaube bei mir scheitert es schon am extrahieren der Datei....wie erkenne ich, dass ich die richtige CD habe zum patchen??

Grüße
 
Genau das ist die Reihenfolge - wie in dem Video beschrieben.

Das richtige Image heißt no-1802.iso - davon gibt es im ZIP-Archiv nur eines.
Die no-1802.iso im Brennprogramm mit der Funktion "Abbild/Image/ISO-Image auf CD brennen" auf die CD brennen und anschließend von dieser CD booten, wie im Film gezeigt.
Eingeben: no-1802 <Enter>
kurz warten, bis wieder die Eingabeaufforderung erscheint, und Rechner ausschalten.
 
Mornsgans,

"Das richtige Image heißt no-1802.iso - davon gibt es im ZIP-Archiv nur eines."

welche Datei zur Umgehung von 1802 meinst du jetzt? ?(

Grüße
 
Gelöstes Problem 1802

Hallo Community,

das Problem ist gelöst. Es lag einfach am mangelnden Umgang mit WinRAR bzw. entzippen von Dateien. Habe auch zum Brennen immer die falsche Datei aus dem Archiv genommen und nicht die mit .iso am Schluss. Lag auch daran, dass die Datei Endung am Schluss nicht zu lesen war, weil duch Spalte "Größe" verdeckt wurde.

Dann noch der Tip bei Nero "Image auf Disk brennen" zu verwenden. Hatte bisher im auf "Bootfähige Disk erstellen" gesetzt. Weiß auch nicht, wo ich das aufgeschnappt habe.

Die Karte ist drinnen installiert und jetzt gehts ans Netzwerk suchen und Funk aufzunehmen

Danke nochmal an die TP Community. Bin selber auch begeistert und war der Meinung dass neben einem dell nichts stehen könnte. :thumbsup:

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben