Helix Geht beim Eindocken aus

Bernd Bandekow

New member
Registriert
8 Sep. 2010
Beiträge
192
Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee :D
Wir haben hier ein Helix der 1. Generation mit Keyboard Dock.
Das Helix funktioniert ohne Probleme aber sobald man es in die Dock reinsetzt (egal welche Richtung) geht es aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Dabei ist es egal ob an der Dock Strom ist oder nicht.

Folgendes wurde bereits getauscht:
- Mainboard vom Helix (2 mal)
- Dock Connector Platine vom Helix (2 mal)
- Akku vom Helix
- die komplette Dock

Mittlerweile bin ich echt ratlos, in dem Gerät ist ja sonst fast nix mehr drin. Wir werden das nächste Woche zu Lenovo einschicken, es sei denn jemand hatte dieses Phänomen schonmal und weiß welches Teil dafür verantwortlich ist.
 
Bei einigen Modellen der T440-Generation trat dieses Symptom auch auf. Nähere Untersuchungen von Lenovo führten zum Ergebnis, dass eine statische Entladung im Augenblick des Dockens zum Crash führte... - Ist auch irgendwo im Lenovo-Forum nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dies die Ursache ist, so hat Lenovo keine Lösung, sondern nur einen Workaround: Im ausgeschaltetem Zustand docken.
 
Danke für den Tipp, ist es aber leider nicht. Wir hatten es schon komplett ausgeschaltet gedockt und dann ließ es sich auch auf dem Dock nicht einschalten.
 
Mich irritiert etwas, dass ein ähnliches Problem schon 2007 bei meinem T60 mit Dock auftrat, vgl. dieser Thread. Oder ist das hier ein gänzlich anderer Fehler?
 
Passiert mir bei meinem T410 auch immer wieder..wenn ich es z.b. im Standby andocke, schaltet es sich komplett aus. Das Verhalten tritt aber nur sehr selten auf und ich gehe auch davon aus, dass es an einer statischen Entladung liegt.

Das Problem des TE ist aber glaub ich ein anderes, weil es ja immer auftritt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben