Geek Uninstaller startet unter Windoofs 10 nicht...

Quarx40

Member
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
178
...falls ich jetzt das falsche Forum erwischt haben sollte bitte verschieben.

Hallo Ihr Experten und Fachleute, die Ihr mir schon des Öfteren geholfen habt.

Habe mein X61T mit Windoofs 10 in der Version 20H2 (19042.1706) neu installiert und wollte mit geek uninstaller einige nicht von mir benötigte Zwangsinstallationen entfernen. Früher ging das einwandfrei. Doch jetzt startet das Progrämmchen einfach nicht mehr.

Hab mir auch die neueste Version heruntergeladen. Nix.

Auf USB-Stick druff - wieder nix. Auch als Administrator starten oder gar im Kompatibilitätsmodus - es will nich.

Was mach ich da denn verkehrt???

Alle Updates sind gezogen - vielleicht offline und mit Abschalten aller Sicherheitsprogramme von Windooofs?

Danke schon mal für Eure Anregungen!

Grüße in die Runde
Quarx40
 
Was ist denn der Geek Uninstaller?
Und wieso 20H2 und nicht gleich 21H2?
 
Was ist denn der Geek Uninstaller?

Das wird schon einen Grund haben. - Zu 90% findest Du diesen in der Windows Ereignsanzeige oder, falls das Programm eigene Logs führt, evtl. auch dort.
 
... und wollte mit geek uninstaller einige nicht von mir benötigte Zwangsinstallationen entfernen.
Warum willst du sowas tun? Wenn du die von Win mit installierten Apps nicht benutzt, kosten sie außer etwas Speicherplatz auf der Platte nichts. Ganz ehrlich, bevor ich da mit Gewalt rangehe und mir dabei ein instabiles System einfange (weil Deinstallation nicht vorgesehen ist und man nie genau weiß, wie gut oder eben schlecht das irgendwelche Tools tun) , lebe ich lieber mit dem bisschen "Dreck".
Und seien wir mal ehrlich, bei Windows sind die Bloatware-Anteile so klein, dass man sie wirklich kaum bemerkt. Selbst auf meinem Android-Phone habe ich mich mit dem dort massenhaft vorhandenen, unnützen Schrott arrangiert.

Grüße Thomas
 
Was ist denn der Geek Uninstaller?
Und wieso 20H2 und nicht gleich 21H2?
hhhmmm - hab das grad versucht nachdem ich die 21H2 von deskmodder.de auf einen USB-Stick mit Ventoy gezogen hab - aber ich komm nicht in Installationsprozess
 
Aaahhh - danke, an den hab ich jetzt grad auch gedacht ;)
 
Oder nimm das Media-Creation-Tool (MCT) von Microsoft selbst. Installieren aus der Originalquelle ist immer am besten!

Grüße Thomas
 
Bei den Deskmodder ISOs hat du aber gleich de aktuellen Updates mit drin, und ich hatte noch nie Probleme mit den ISOs..
 
Dankeschön Euch allen!

(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Habs jetzt mit rufus hinbekommen und das mit dem Geek Uninstaller lass ich einfach
 
Für "ungewünschte" Windows Apps geht auch der Revo Uninstaller Free - gibt es auch portabel...
 
Benutze Geek Uninstaller öfters. Manche Programme tauchen einfach nicht in der Liste der installierten Programme auf und können entsprechend nicht deinstalliert werden. Im Geek Uninstaller hingegen sind sie zu sehen und man kann (mit Admin-Rechten) ganz normal die Deinstallation starten. Und ja es läuft bei mir unter Win10 problemlos ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben