T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Gebrauchtkauf T410: sieht der Deckel Original so aus?

magro

New member
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
12
Hallo, ich habe bei einem bekannten Händler (Hannover) ein T410 im TOP Zustand gekauft und bin damit sehr zufrieden (technisch wie optisch)

Frage: sieht der Deckel des T410 im Original so aus wie auf dem Foto - oder wurde da eine Folie aufgepappt?
attachment.php
 

Anhänge

  • th1.jpg
    th1.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 340
Frage: sieht der Deckel des T410 im Original so aus wie auf dem Foto - oder wurde da eine Folie aufgepappt?

Kohlefaser-Edition?! :D
Scheint sauber gemacht worden zu sein. Bin gespannt, was zum Vorschein kommt, wenn die Folie runter ist.

Hat der Händler erwähnt, dass der Deckel einen Mod bekommen hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kohlefaser-Edition?! :D
Scheint sauber gemacht worden zu sein. Bin gespannt, was zum Vorschein kommt, wenn die Folie runter ist.

Hat der Händler erwähnt, dass der Deckel einen Mod bekommen hat?!

Der Deckel sieht sehr gut aus (jedenfalls besser so, als verkratzt) - ist auch sehr professionell gemacht, aber erwähnt hat der sehr bekannte Händler das nicht.

Da mangelt es an Ehrlichkeit. Ich habe 199 € bezahlt und das ist auch o.k. (1 Jahr Garantie) Deklariert als A-Ware ohne Makel. (steht auch jetzt noch auf eBay zu erwerben.
 
Ja, der Preis ist noch ok für A-Grade ohne Mängel.
Ich denke, dass ausser beim Verpacken niemand das Gerät vorher in Händen gehabt hat. Ich würde reklamieren und einen Preisnachlass fordern.
Falls sonst alles ok ist (Display, USB): Behalte das Gerät.
 
Hallo, ich habe beim Händler reklamiert. Ergebnis: er geht auf meine Beschwerde nicht näher ein, bietet aber die Rücksendung an oder eine 12-monatige Garantie-Verlängerung.
Ich nehme die Verlängerung und behalte den Rechner.
 
Frage: sieht der Deckel des T410 im Original so aus wie auf dem Foto - oder wurde da eine Folie aufgepappt?

Wie schon geschrieben, definitiv Aufkleber. So sieht ein T400 normalerweise aus:

http://thinkwiki.de/T400

Wenn Du jetzt eine Garantie-Verlängerung bekommen hast, paßt es ja wieder. Jedenfalls würde ich die Folie so lassen wie es ist, hat sicher seine Grund, daß der Deckel optisch "getuned" wurde...
 
Es gab in der Vergangenheit (ich denke so um 2014/2015) mal so eine Aktion von denen. Das sie immernoch diese Mod-Linie verfolgen überrascht mich etwas. Wobei ich das schon zu Beginn nicht als hässlich empfand.

Sicherlich nicht ganz stilecht, aber wie oben bereits geschrieben, besser als ein völlig zerkratzter Displaydeckel und die Zugabe in Form einer Garantieverlängerung ist ziel- und Kundenorientiert gelöst.
 
Wie schon geschrieben, definitiv Aufkleber. So sieht ein T400 normalerweise aus:

http://thinkwiki.de/T400

meintest du nicht vielmehr T410? *hust* ;)

Da hätten wir das hier: http://thinkwiki.de/T410

Unabhängig davon: Deckel-Mods. Trendy ... und nich nachprüfen beim ausm Regal fischen, das erinnert heftig an einen anderen großen, bekannten Händler aus Sarstedt / Niedersachen. Da hatte ich damals statt nem T61 refurbished ein X61 bekommen. Aufkleber war allerdings korrekt. Gehe davon aus, dass sich die Verfahrensweise nach 5 Jahren auch nich großartig verändert hat.

Na, dann lieber das, was tobi_strothotte mit seinem T400 gemacht hat bzw. noch machen wird. Wenigstens durchgehend und nich nur der Deckel! :D

Noch mehr OT: Machen das alle "wir machen einen auf große Muckibude"-Händler so, oder is das reiner Zufall? Hatte ich jedenfalls nicht beim (leider inzw.) insolventen Hardwareversand.de, Alternate, mindfactory + Co. Oder lassen die einfach mehr Sorgfalt walten, und es guckt jemand vor Versand nochmal drüber?

cu, w0lf.
 
käme für mich niemals in betracht!

schön schwarz muss es sein! ;-)
 
Mir gefällt die Mod jedenfalls besser, als eine "gummiartige" Oberfläche des Deckels.
Vielleicht war das ja auch der Grund für den Vorbesitzer diesen Mod durchzuführen? Ohne die Folie zu zerstören wird man das aber sowiso nie erfahren.
Da das T410 noch eine der klassischen Oberflächen hat, die sich irgendwo zwischen Gummierung und Mattlack trifft, war dieses Gerät vielleicht sogar gerade für dich der bessere Fang ;)
 
Die letzten drei Notebooks die ich dort für Freunde und Familie bestellt habe, hatten alle diese Folie. Zwei Dell und ein TP.

Ich finde das ein Hinweis angebracht gewesen wäre..
 
Nur aus Interesse, kann mir jemanden den Händler nennen, geht auch per PN. Danke

Diese Mod sieht extrem gut gemacht aus. Bin positiv überrascht, dass das geht. Habe es selber mal mit 3M DI NOC Folie gemacht. Das Ausschneiden an der Akku/Standby LED und den "Thinkpad" Sticker ablösen und wieder auf die Folie kleben ist zwar mit einem Bastelskalpell und Fön sehr leicht, aber die Folie an den Ränder exakt abzuschneiden und die Ecken vernünftig zu ziehen braucht schon Übung.

Wäre cool wenn du mal Fotos von den Ränder zwischen Gehäuse und Display Bezel hochladen könntest und den Ecken, würde mich mal interessieren, wie gut da gearbeitet wurde. Ich selber habe es 2x versucht, aber nie ganz perfekt hinbekommen. Daher das Interesse :)
 
bekannter händler aus hannover... *hust* luxnote *hust*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben