Windows Gebrauchtes X1 Carbon G6 - Windows Aktivierung Verwirrung

Windows Betriebssystem

zip1989

Member
Registriert
27 Dez. 2007
Beiträge
148
Hallo,

ich habe heute ein gebrauchtes X1 Carbon G6 von einem Händler bekommen. Auf der Unterseite ist ein Aufkleber vom Händler "Dieses Gerät ist mit einer digital hinterlegten Windows 10 Pro-Lizenz ausgestattet." Ich konnte Windows 10 nicht aktivieren, es kam die Fehlermeldung geänderte Hardware. Das kam mir komisch vor und ich habe bei Lenovo partslookup Type "20KG-S54200" eingegeben. Auf die schnelle konnte ich nur sehen, dass das Gerät eigentlich ein WQHD Display haben sollte(?) Kann das daran liegen oder muss ich tiefer Graben? Ich habe bei Aktivierung auf Problembehandlung gedrückt und nun konnte Windows 10 aktiviert werden, aber es steht nun "Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.". Wurde die Lizenz jetzt meinem Microsoft-Konto hinzugefügt oder wurde eine aus meinem Konto genutzt? Mir kommt das alles komisch vor.

Gruß
 
Wurde die Lizenz jetzt meinem Microsoft-Konto hinzugefügt oder wurde eine aus meinem Konto genutzt? Mir kommt das alles komisch vor.
Beantworte Dir die Frage selbst:
- Hast Du Dich mit einem Microsoft konto verbunden?
- Hast Du bei der Aktivierung eine "Lizenz" auswählen müssen?
 
Nächste Frage: Ist den nicht im BIOS eine Lizenz hinterlegt ?

Es kann natürlich sein, dass der Händler ainfach eine Installation von einem anderen aktivierten Gerät kopiert hat und nicht einfach neu aufgesetzt hat.

Du bist in Ammersbek behaimatet ? Setz Dich ins Auto und komm kurz bei uns in Ahrensburg vorbei. Schaue ich mir mal an :)
 
Ja, ich bin mit meinem Microsoft-Konto verbunden. Ich musste keine Lizenz bei der Problembehandlung auswählen.

@laptopheaven
Mit "Windows 10 OEM Product Key Tool" wird mir ein Key angezeigt.

Ja, ich komme aus Ammersbek. Danke für das Angebot. Ich habe dich angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte Windows 10 nicht aktivieren, es kam die Fehlermeldung geänderte Hardware.

Und hast du Windows selbst installiert oder kam das vom Händler?
Falls selbst, hast du irgendeinen Key eingegeben?

Ich habe bei Aktivierung auf Problembehandlung gedrückt und nun konnte Windows 10 aktiviert werden, aber es steht nun "Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.".

Dann ist doch alles bestens.

Wurde die Lizenz jetzt meinem Microsoft-Konto hinzugefügt oder wurde eine aus meinem Konto genutzt?

Das zeigt ein Blick auf die Geräteliste in deinem Microsoft Konto. Da sollte jetzt ein Gerät dazugekommen sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben