T440s Gebrauchtes T440S oder Refurbished?

burnhard

New member
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
63
Liebe Community,

ich war lange nicht mehr hier aktiv, das letzte Mal als Schüler.

Da ich in der Uni mittlerweile vermehrt einen Rechner brauche, aber nicht allzu viel ausgeben möchte, bin ich auf das T440s gestoßen, welches nach einigen Nachfolgern sich hier ja trotz allem immernoch großer Beliebtheit erfreut. Ich benötige ein halbwegs handliches, gut verarbeitetes Gerät mit FHD-Display und mindestens 200GB Speicher. Für zu Hause habe ich noch einen potenten Desktop-Rechner.

Nun gibt es das T440s mit Full HD Display und 250GB SSD ja in Refurbished Shops für 430 bis 470 Euro. Gebraucht, also gebrauch von privat, bin ich auf ein gut erhaltenes T440s (ohne Glanzflecken oder Kratzer) mit derselben Austattung für 250€ gestoßen.
Ich wollte hier nun noch einmal nachfragen wie ihr das seht. Beim T440s lässt sich ja relativ viel relativ leicht austauschen, lohnt sich da überhaupt eine Garantie, die von den Shops gegeben wird?

Ich weiß auch, dass der Akku bei den refurbished Thinkpads meistens nicht mehr allzu gut läuft. Bei dem Angebot von Privat ist nur der dicke 6 Zellen-Akku dabei, ich könnte mir für unterwegs also unproblematisch einen neuen Akku mit voller Kapazität kaufen.

Ich freue mich auf eure Anregungen :)
burnhard
 
Wenn gebraucht, dann mit dem TrackPad-Mod, aber vielleicht findest Du aber auch ein 430 oder T450(s) hier im Forum.

Generell sind die s(lim) Modell nicht so wartungsfreundlich wie die nicht s-Modelle.
 
Das T440s hat 8GB, würde mir absolut reichen.

Im Forum hab ich die letzten netten Angebote verpasst, ich brauche das recht schnell. Die 250€ sind verlockend, das könnt ihr sicher verstehen :D. Das gleichwertige vom Refurbished Händler kostet halt 200€ mehr.
 
Sorry

Ich habe bei aus den mindestens 200GB Speicher 20GB Ram herausgelesen. Ich geh mal meine Brille suchen...
 
Die 250€ sind verlockend, das könnt ihr sicher verstehen :D. Das gleichwertige vom Refurbished Händler kostet halt 200€ mehr.

Der einzige Vorteil beim Shop ist, dass Du ein Widerrufsrecht hast - falls also noch weitere Maengel dran sind, kannst Du es einfach wieder zurueckschicken. Bei Kauf von privat ist dieser Fall aufwendiger, je nach Verkaeufer.
Ich wuerde an Deiner Stelle von privat kaufen, wenn Du die Dir wichtigen Eigenschaften (FHD ohne Maengel, kein BIOS Passwort etc.) zugesichert bekommen hast.

Die sechs Monate Gewaehrleistung bzw. Garantie (?) der gewerblichen Verkaeufer ist den Aufpreis nicht wert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben