Freeware Firewall für Vista x64

greg

Member
Registriert
9 Dez. 2008
Beiträge
71
Wollte Vista x64 ausprobieren muss aber feststellen das Zonealarm unter einer 64 Bit Windows version nicht funktioniert.
War eigentlich immer mit Zonealarm zufrieden, schade des es für dieses System nicht angeboten wird.

Welche alternative könnt ihr empfehlen?
 
halte zwar nichts von Firewalls, aber die Comodo Firewall soll nicht schlecht sein. Habe ichauch schon bei jemand konfiguriert.

Gruß -elektriker-
 
Comodo Security Suite --> beim Setup kannst du auswählen ob du nur die Firewall od. Firewall + AV od. nur AV installieren willst!

lg ...cc

ps.: zum Glück kommste endlich weg von ZA
 
Ich würde auch Comodo empfehlen.
Deren Antivirus-Programm brauchst du nicht zu installieren (einfach abwählen und stattdessen Avira nutzen :D ).
 
ich weiß nicht :O
ich bin völlig zufrieden mit der firewall meines routers (dd-wrt).
wozu brauch ich da mehr?
In meinem Netzwerk befinden sich nur rechner denen ich zu 100% vertraue (und den Nutzern auch)

Lasse ich aber gerne eines besseren belehren :)
 
[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=552696#post552696]Lasse ich aber gerne eines besseren belehren :) [/quote]

Bitte nicht, sonst haben wir hier mal wieder eine heftige und wochenlange Diskussion über Sinn und Unsinn von
Personal Firewalls. Wenn greg schon so etwas benutzen möchte, wird er wohl auch wissen wozu.

Gruß
Myon
 
@Elfish,
es gibt etliche Diskussionen dazu. Das ist letztendlich eine Glaubensfrage. Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und auch einiges dazu gelesen. Fakt ist - durch den Router mit FW kommt kommt von draußen nichts rein. Die Softwarefirewall schützt dich eigentlich nur geegen Sachen die von deinem Rechner aus augehen. Wenn du weißt was du auf deinem Rechner installierst+woher es stammt brauchst du keine Firewall. Trotzdem finde ich es erschreckend, wieviele Dienste bzw. Software eine Verbidnung nach draußen hat.....

Ich gehe aber davon aus, dass der Themenersteller sicher ist, dass eine Softwarefirewall braucht. Somit braucht man nicht mehr weiter diskutieren.

Gruß
 
[quote='Myon',index.php?page=Thread&postID=552703#post552703]Bitte nicht, sonst haben wir hier mal wieder eine heftige und wochenlange Diskussion über Sinn und Unsinn von
Personal Firewalls.[/quote]Ja stimmt, das hat ma schon mit ziemlich heftigen Diskussionen --> braucht kein Schwein mehr an Board --> die SuFu hat da genug zu geben!

lg ...cc
 
[quote='elektriker',index.php?page=Thread&postID=552705#post552705]Das ist letztendlich eine Glaubensfrage.[/quote]
Und ich dachte, dass zumindest auf Notebooks der Nutzen von Personal Firewalls unstrittig ist, vorausgesetzt, man nutzt auch mal in fremde Netzzugänge ;)
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=552716#post552716]Und es geht schon los :D

Na viel Spaß, werd diesmal nur beobachten :p[/quote]

ohje, dass habe ich gerade auch gedacht.
was hab ich da blos losgetreten :pinch:
 
danke für die tips, jedoch will ich keine grundsatzdiskusion lostreten[quote='elektriker',index.php?page=Thread&postID=552705#post552705]@Elfish,
es gibt etliche Diskussionen dazu. Das ist letztendlich eine Glaubensfrage. Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und auch einiges dazu gelesen. Fakt ist - durch den Router mit FW kommt kommt von draußen nichts rein. Die Softwarefirewall schützt dich eigentlich nur geegen Sachen die von deinem Rechner aus augehen. Wenn du weißt was du auf deinem Rechner installierst+woher es stammt brauchst du keine Firewall. Trotzdem finde ich es erschreckend, wieviele Dienste bzw. Software eine Verbidnung nach draußen hat.....

Ich gehe aber davon aus, dass der Themenersteller sicher ist, dass eine Softwarefirewall braucht. Somit braucht man nicht mehr weiter diskutieren.

Gruß[/quote]Ich habe einfach das Problem wenn ich Zuhause über DSL mich ins Internet einwähle, habe ich im anschluss mehrere Viren und Trojaner auf meinen Rechner.(Auch mit einen Komplet neu aufgesetzten System auf formatierter Festplatte)
Dies kann ich einfach mit einer Softwarefirewall abstellen. Aber wenn jemand einen anderen Rat hat, bin ich dafür offen.

mfg
 
Windows installieren, Service Packs drauf, alle verfuegbaren Updates drauf, Windows-Firewall einschalten, automatische Updates einschalten.
Erst wenn das alles da ist, eine Verbindung zum Internet aufbauen.
Die Service Packs und Updates kannst du dir mit dieser Software und einem sauberen Rechner ziehen und auf CD/DVD brennen.

Defekte Software wie der InternetExplorer und OutlookExpress sollte nicht benutzt werden.
Natuerlich muss jede Software auf dem System aktuell sein. Ein altes MS-Office z.B. muss mit allen verfuegbaren Servicepacks und Updates versorgt werden. Flashplayer, AcrobatReader, Mediaplayer u.s.w. sind auf vielen Rechnern antik und somit ein Risiko.
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=552948#post552948]Natuerlich muss jede Software auf dem System aktuell sein.[/quote]
Wieso? Damit man als erster in den Genuss von Bugs, einer neuen WGA und ungeahnter Inkompatibilitäten kommt?

Ich schalte meine Firewall so scharf wie möglich, ich halte meine Malwareprogramme auf dem aktuellen Stand. Programme, die funktionieren, wie ich es mir wünsche, update ich in der Regel nicht (wenn eine fette Sicherheitslücke im Foxitreader oder in Opera auftaucht, dann update ich natürlich).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben