Fragewürdiges Angebot über Anzeigenbörse

ich87

Member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
652
Hallo zusammen,

Ich habe über eine Anzeigenbörse (quoka.de) ein x60t Angebot ausfindig gemacht mit relativ gutem Preis. Als ich den Verkäufer anschrieb, meinte er dass er gerade in England sei, wegen einer Scheidungsgeschichte, aber er das gerät trotzdem verkaufen würde. Er schickte mir auch ein Bild, welches aus einer ebay Auktion stammte. Auf die Nachfrage, ob er mir nicht ein normales Bild schicken könnte, meinte er, dass er es schon in ebay versucht hätte zu verkaufen, aber der Käufer sich nicht melden würde. Diese Auktion hatte aber gar keinen Bieter und wurde vom Verkäufer beendet (welcher gerade trotzdem noch andere Thinkpads anbietet..).
Zudem bot er mir eine Art Treuhandversand an, dass sozusagen ein Dienstleister das Geld von mir überwiesen bekommt, ich das Notebook checken kann und dann er das Geld bekommt wenn alles in Ordnung ist oder ich mein Geld zurück, wenn etwas nicht in Ordnung gehen sollte. Er sagte er würde das über eine Firma namesnTrans-International machen Meine Frage kennt von euch jemand diese Firma? Ich konnte über google nix finden... deswegen würde ich mich auch nicht auf das Angebot einlassen, sieht mir nach einer Betrugsmasche aus. Habt ihr schonmal ähnliches erlebt?
 
muss man da noch überlegen? gute hardware für billig geld, dubioser treuhandservice, verkäufer im ausland... oh mann
 
Vergiss es - bei KFz sind es zu 90% gestohlene Autos und das hier ist super suspekt!!!
 
definitiv bleiben lassen, nimm lieber n bisschen mehr geld in die hand und kauf dafür bei ralf scharbert oder so - da weisst du wenigstens was du hast!
 
Auf jeden Fall die Finger davon lassen, hatte auch mal so ne ähnliche Sache, am Ende stand die Polizei bei mir vor der Tür.
Bei Bedarf erzähl ich die Story mal...
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=385403#post385403]
Bei Bedarf erzähl ich die Story mal...[/quote]
*bedarf*
 
@ Tester5: Story würde mich auch interessieren... :)


@ ich87: Das riecht wirklich absolut nach Abzocke... Schlag ihm doch am besten mal vor, dass du den Treuhandservice aussuchst... oder sag, dass du in paar Tagen sowieso gerade zufällig in England bist und dort das Gerät in Augenschein nehmen könntest. Mal sehen, was er dann sagt... :D
 
Der Treuhänderservice wird ne Briefkastenfirma sein, die niemand kennt - Finger weg!
 
Wooooooow, so viele Antworten in so kurzer Zeit. Ich habt mich mehr als bestätigt, ich lasse die Finger auf jedenfall weg! Aber die Idee von Cyberjonny finde ich klasse :), das schreibe ich ihm doch glatt mal (mal davon abgesehen, dass ich ja gerade in Äthiopien bin ;) ....).
Ich hab so und so ein "Forums X60s" in Reservierung bis morgen, da weiß wenigstens was ich habe und woher :)!
 
Quoka, da tummeln sich etliche Erfinder der Gelddruckmaschine. Hatte ein hochpreisiges Bambusbett in Quoka drin. Ein Italiener, welcher eine deutsche Frau hat, aber gerade in England weilt :thumbdown: zeigte großes Interesse und schrieb mich in englisch an. Komischerweise passte dieses Englisch auf eine Autoanzeige ?( Nach meinem Prima, da kann die Frau ja vorbeikommen und das Bett abholen, erzählte er was von einem Geschenk für seine Holde und bot mir an, Geld für die Auktion, für die Spedtion und Spesen zu geben. Ich sollte davon die Spedition bezahlen und das überschüssige Geld zurückzahlen. War auch Treuhand mit einem Verechnungsscheck :thumbdown:

Kurzum, wie meine Vorredner schon sagten: Finger weg! :!:

Gruß
Rüdiger
 
Wenn Du in Äthopien bist, kann er es Dir auch sicher in der 43. Straße vorbeibringen :D
 
schreib ihm doch aus Nigeria... (liegt ja um die Ecke) :thumbsup:

Etwa so:

VON: MR Ich87


Zuerst muß ich Ihre Zuversicht in dieser Verhandlung bitten, dies ist auf
Grund seiner lage als das Sein total VERTRAULICH und-GEHEIMNIS. Aber ich
weiß,
daß eine Verhandlung dieses Ausmaßes irgendeinen ängstlich und besorgt
machen
wird, aber ich versichere Sie, daß aller in ordnung seien wird am Ende des
Tages. Wir haben entschieden Sie durch faxsendung wegen der Dringlichkeit
dieser Verhandlung zu erreichen, als wir davon zuverlässig ueberzeugt worden
sind von seiner Schnelligkeit und Vertraulichkeit.
Lassen Sie mich zuerst Vorstellen. Ich bin Herr ICh87, ein
rechnungspruefer bei der Union Bank Nigeria PLC, Lagos. Ich kam zu ihrer
kontakt in meiner privaten Suche für eine zuverlässige und anständige
Person,
um eine sehr vertrauliche Verhandlung zu erledigen, die die Übertragung von
einer riesigen Summe von Geld zu einem fremden Konto, das maximale
Zuversicht erfordert.

(aus: http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/419/show419.shtml?0e5932294b591baba139cbc040d6e2ab)


Grüsse: Steed :D
 
Hahahahaaaa :D


Exakt so eine Mail habe ich gerade vorhin bekommen... Nigerianische Trick achthundertsiebenundvierzig oder sowas! ;)
Unglaublich, was manche Leute alles so versuchen, um an Geld zu kommen.
Aber wenn man genug von solchen Mails verschickt...
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=385446#post385446]Hahahahaaaa :D


Exakt so eine Mail habe ich gerade vorhin bekommen... Nigerianische Trick achthundertsiebenundvierzig oder sowas! ;)
Unglaublich, was manche Leute alles so versuchen, um an Geld zu kommen.
Aber wenn man genug von solchen Mails verschickt...[/quote]
Sauerei.... :(

Ich kriech nur immer \/1AGRA & PenisPushup Post....
Aber nie aus Nigeria... ?(
Ich will in den Verteiler!!!


Steed
 
[quote='Mr. Steed',index.php?page=Thread&postID=385450#post385450][quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=385446#post385446]Hahahahaaaa :D


Exakt so eine Mail habe ich gerade vorhin bekommen... Nigerianische Trick achthundertsiebenundvierzig oder sowas! ;)
Unglaublich, was manche Leute alles so versuchen, um an Geld zu kommen.
Aber wenn man genug von solchen Mails verschickt...[/quote]
Sauerei.... :(

Ich kriech nur immer \/1AGRA & PenisPushup Post....
Aber nie aus Nigeria... ?(
Ich will in den Verteiler!!!


Steed[/quote]

Jedem das, was er braucht :D
Wobei: \/1AGRA und Nigeria hört sich schon recht ähnlich an...

.
 
@Mr. Steed Köstliche Idee :), ich hab mich gekugelt vor lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe
 
Mal wieder zurück zum Thema und zum Thema Treuhandservice. So seriös etwas aussehen mag, es ist noch lange kein Garant dafür, dass es auch seriös ist. Ein ganz interessanter Beitrag kam bei ZDF WISO vor zwei Wochen. Dort ging es um das Thema Treuhandservice beim Autokauf. VIDEO
(Wenn der Direktlink nicht geht, einfach den Link (http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/080519_treuhand_wis.asx) als Stream im VLC-Player o.ä. öffnen)

EDIT: Die gleiche Masche wie im Anfangsthread. Verkäufer bietet irgendwas an, befindet sich aber zufälligerweise gerade in England, Abwicklung ist aber problemlos über eine sichere Treuhandfirma möglich. :rolleyes:

EDIT 2: Bingo. Ich glaube, die Firma, die er die genannt hatte, ist genau eine dieser Scheinfirmen wie im ZDF-Beitrag. Ist auch schon sehr verdächtig, das bei Contact keine Adresse angeben ist. Die NIC-Eintragungen sprechen für sich.... :D
 
Moinsen,
ich hab mir den Beitrag mal angeschaut. Mal im Ernst, nur weil ne Website so schön designt ist schick ich doch nicht viele viele 1000 Euronen zu einer dubiosen ausländischen Firma. Die Leute müssten doch mittlerweile ausreichend sensibilisiert sein um solchen Angeboten aus dem Weg zu gehen...
Aber da setzt anscheinend das Gehirn aus und man sieht nur noch das vermeintliche Schnäppchen. Und zack: Geld weg. Setzen. Wieder was gelernt...

Grüsse: Steed
 
Bei mir lief das so:
Ich hab per Sofortkauf ein Notebook gekauft, in der Beschreibung stand, dass der Verkäufer sich im Ausland befindet und das Geld per Western Union überwiesen haben möchte.
Ich hätte natürlich nie gekauft wenn er mir nicht angeboten hätte, dass ich zuerst das Notebook von seiner Bekannten in Deutschland geschickt bekomme und danach, wenn ich mich überzeugt habe, dass allles richtig ist, das Geld überweise. Was kann man falsch machen, wenn man erst die Ware bekommt und danach bezahlt???

Nun war mein Glück, dass ich nicht das gekaufte Notebook sondern ein minderwertigeres geschickt bekam. Dadurch wurde ich vorsichtig und nahm nochmal Kontakt mit dem Verkäufer auf. Er versuchte mich zu überreden das Gerät zu behalte und ging im Preis sehr weit runter. Ich wollte aber das richtige haben. Dann schickte er mir ne Adresse wo ich das Notebook zurück schicken sollte, was ich aber nicht tat. Kurz darauf erhielt ich dann das richtige Notebook, bezahlte aber trotzdem nicht und nahm Kontakt mit dem Absender des ersten NB auf (die Adresse stand ja auf dem Paket). Dann fing sich die ganze Sache aufzuklären an.

Der dubiose Verkäufer im Ausland benutzte einen gehackten Account und kaufte teure NB bei ebay ein, welche er sofort wieder für sehr günstige Preise einstellte.
Den Verkäufern schickte er gefälschte Iloxx Treuhand Service Mails mit jeweils den Adressen der neuen Käufer.
Jetzt schickten die Notebook besitzer ihre NB's vermeintlich an den Treuhandservice, in echt aber an die neuen Käufer.

Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl und hab das alte NB an den ursprünglichen Besitzer zurück geschickt, das neue hab ich bei mir verwart und nicht benutzt.
Irgendwann stand dann die Polizei bei mir vor der Tür und klärte die Sache auf. Wenn ich bezahlt hätte wär ich der Dumme gewesen. Das NB musste ich natürlich zurück geben (hab mich dann mit dem echten VK auf nen vernünftigen Preis geeinigt) und das Geld wär weg gewesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben