X2xx/s (X200/s-260) Fragen zum X220 (nach dem Kauf)

Alles klar, danke für die Info. Dann werd ich mal eine Suchanfrage hier starten.
Falls da keine Angebote kommen:

Gilt das mit dem 2rx8 Ram nur für das X200 oder sind andere TB da unempfindlicher? - Wenn ihr da nämlich alle drauf achtet, könnte ja der eine oder andere von euch vielleicht etwas dazu schreiben, von welchem Hersteller ihr etwas verbaut habt?

So weit ich das überblicken kann, ist 2rx8 Speicher deutlich teurer aber bei 4Gb Modulen beim X200/X201 zwingend notwendig. Richtig? :)

EDIT: Hat sich schon erledigt, Thomas_e hatte noch 8gb zu verkaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Zwischenfazit zum X200:

+ sehr schöner, wertiger Laptop
+ Trackpoint funktioniert super - gerade scrollen ist sehr einfach möglich
+ Für meine Anwendungen ausreichend schnell, wenn auch mit dem X220 natürlich nicht zu vergleichen
+ guter (lauter) interner Lautsprecher

- Funktionstasten (Aus/An, Laut/Leise/Lautlos) nicht beleuchtet. Das ist gerade in Bezug auf die Lautlos Taste schade, denn auch in der Status LED Leiste oder wenigstens in der Taskleiste in Win7 wird die Funktion nicht wiedergegeben. Es gibt also keine Info darüber, ob der PC gerade stumm ist oder nicht. Zu allem Überfluss hebt das Herunterdrehen der Lautstärke die Stummschaltung wieder auf, was sehr ungünstig ist.

- Auch wenn der Lüfter aus ist, kann man ein leises, hohes Surren vernehmen

Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau und vielleicht gibt es ja auch noch Abhilfe für die beiden "Probleme"

Hat der X201 eigentlich schon die Funktionstasten des X220 oder noch die des X200? (wenn ich die Bilder richtig deute, kamen die beleuteten Tasten erst beim 220?!)
 
Auch wenn der Lüfter aus ist, kann man ein leises, hohes Surren vernehmen
Ist die Festplatte, die Du durch eine SSD ersetzen kannst.

denn auch in der Status LED Leiste oder wenigstens in der Taskleiste in Win7 wird die Funktion nicht wiedergegeben. Es gibt also keine Info darüber, ob der PC gerade stumm ist oder nicht.
Windows zeigt im Systemtray an, ob der Lautsprecher stummgeschaltet ist. Achte auf den roten "durchgestrichenen" Kreis am Lautsprechersymbol. mute.jpg
 
Ich habe bereits eine SSD verbaut. Kann natürlich sein, daß es sich um ein etwas älteres Modell handelt und deshalb Geräusche macht..?!

Weder die Lautstärketasten noch die Stummtaste hat eine Auswirkung auf das Lautsprechersymbol auf der Taskleiste.
(Wenn ich die Lautstärke reguliere, ändert sich die Prozentzahl nicht, wenn ich mit der Maus über das Symbol fahre, erst wenn ich das Symbol anklicke, wird die Änderung live im Lautstärkebalken angezeigt. Das lautlos - Symbol fehlt jedoch auch hier)
 
Die Geräusche einer normalen Festplatte kommen von den beweglichen Teilen... Diese gibt es nicht bei einer SSD, egal wie alt diese ist...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben