T540p Fragen zum T540p mit 3k? Stellt sie jetzt!

btw, die gt730m aus dem t540p, auf welchem nvidia chip basiert sie? auf dem schnelleren aber auch älteren gk107 oder dem neuen langsameren gk208? (das solltest du mit gpu-z am speicherinterface sehen. gk107 = 128bit und gk208 = 64bit).

Schau doch mal auf den vorherigen Seiten dieses Threads.:)

Vielleicht habe ich auch nicht genau genug ausgedrückt.
Du findest die nötige Informatione in den Systemeinstellungen, Datenträgerverwaltung.

Was meinst du mit Datentraegerverwaltung? Das habe ich ja noch nie gelesen.
 
Systemsteuerung---->System und Sicherheit ----> Verwaltung ----> Computerverwaltung ---> Datenspeicher ----> Datenträgerverwaltung

Das ist es bei Windows 8.1, bei Windows 7 sollte es gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, die gt730m aus dem t540p, auf welchem nvidia chip basiert sie? auf dem schnelleren aber auch älteren gk107 oder dem neuen langsameren gk208? (das solltest du mit gpu-z am speicherinterface sehen. gk107 = 128bit und gk208 = 64bit).

Leider nur 64bit. Keine Ahnung was sich Lenovo dabei gedacht hat. Vielleicht hatten die mehrere Container überschüssiger 730M rumstehen? :facepalm:
 
so versteckt auf seite 15 ... :p

ok, eindeutig eine fehlkonstruktion :( wie man mit der 3k auflösungen umgeht muss lenovo mal bei apple abgucken :p
 
Dazu musst du die "Kategorien" Ansicht aktiviert haben. Eine der Kategorien ist "System und Sicherheit".
 
WTF oder einfach festplattenformatierung nachschauen.:facepalm: (Start -> "fest" eingeben und es ist schon da)

2.jpg
 
Hallo,

es ist Windows 7 also im legacy Bios Modus installiert.
Warum hat Lenovo die legacy Bios Modus Installationsvariante gewählt?
Das bei einem Topaktuellen Gerät.
Welche Gründe sprechen dafür?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Thread Schreddern zu wollen traue ich mich trotzdem mal schnell zu fragen, da hier doch einige ein MBP Retina (oder zumindest Zugriff darauf) haben:
Kann jemand sagen, wie ein Late 2013 15" MBP Retina (also die aktuelle Version) in Sachen Temperaturverhalten und Lautstärke im 'normalen' Gebrauch ist?
Ich spiele immer noch durchaus mit dem Gedanken ein solches mit 16GB zu kaufen und dann Windows unter Parallels virtuell zu nutzen oder mittels Bootcamp direkt zu booten.

Wäre klasse, wenn jemand da was zu sagen könnte, ober aber einen aussagekräftigen, lesenswerten Link hätte.
 
Kann jemand sagen, wie ein Late 2013 15" MBP Retina (also die aktuelle Version) in Sachen Temperaturverhalten und Lautstärke im 'normalen' Gebrauch ist?
Ich spiele immer noch durchaus mit dem Gedanken ein solches mit 16GB zu kaufen und dann Windows unter Parallels virtuell zu nutzen oder mittels Bootcamp direkt zu booten.

Unter MacOS: Sehr gut - insbesondere dann, wenn Du "nur" Iris Pro nimmst. Mit der 750m kann es lauter und wärmer werden. Unter Windows (Bootcamp): Die dezidiere GK läuft permanent (es sei denn in den letzten vier Wochen hätte sich etwas an der Treiberfront verändert). Kurzum: Wenn Du vorwiegend Windows verwenden willst und nicht vor hast zu zocken, dann auf jeden Fall das Modell mit Iris Pro ohne dezidierte GK ordern. Unter Parallels ist alles viel unproblematischer, man verliert aber deutlich an Leistung. Ein gutes Review zur Leistung von Iris Pro unter OSX und Win8 findest Du hier.
 
Gibts mittlerweile jemanden, der das Teil mit Win8 betreibt. Wenn da auch das Ruckeln beim Scrollen auftritt, könnt ich mir ne aufwändige Neuinstallation sparen. :thumbup:
 
Schicke mir mal einen Link zu einer Seite, auf denen es bei dir beim Scrollen ruckelt. Ich hab bei mir bis jetzt noch keine Probleme feststellen können. (Habe nur die interne GPU aktiv)

Bei mir sieht das Setup jetzt so aus, dass ich den internen Bildschirm auf 2880x1620, einen externen 27" mit 2560x1440 und einen 22" mit 1680x1050 laufen habe.
Die Grafikkarte hat damit keine Problem!
 
Danke dir für die Aussage jerendra.
Kurzum: Wenn Du vorwiegend Windows verwenden willst und nicht vor hast zu zocken, dann auf jeden Fall das Modell mit Iris Pro ohne dezidierte GK ordern.
Interessanter Aspekt.
Wenn ich das ohne dedizierte nVidia dann auf 2.3GHz CPU, 16GB RAM und 500GB SSD konfiguriere kostet es genau so viel wie das mit der extra GPU. :)

Kann man die nVidia GPU nicht im BIOS oder unter Windows deaktivieren?
Hättest du die Möglichkeit da was zu testen, evtl. auch mit aktuellem Treiber?

Wir können das aber auch gerne per PN besprechen, möchte hier wie gesagt nicht allzu OffTopic werden. ;-)
 
Schicke mir mal einen Link zu einer Seite, auf denen es bei dir beim Scrollen ruckelt. Ich hab bei mir bis jetzt noch keine Probleme feststellen können. (Habe nur die interne GPU aktiv)

Bei mir sieht das Setup jetzt so aus, dass ich den internen Bildschirm auf 2880x1620, einen externen 27" mit 2560x1440 und einen 22" mit 1680x1050 laufen habe.
Die Grafikkarte hat damit keine Problem!

Das Ruckeln tritt wohl beispielsweise auf www.theverge.com und facebook auf. Bei Letzterem insbesondere bei zahlreichen Bildern in der Timeline. Kannst du das reproduzieren? Vielleicht kann mal jemand Google Chrome mit Chromium Wheel Smooth Scroller Extension aus dem Chrome Webstore ausprobieren und berichten was bei o.g. Websites passiert.
 
theverge.com scrolllt bei mir (subjektiv) flüssig. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass es ab und an mal leicht "hakt", aber das stört beim normalen arbeiten überhaupt nicht.
Zu facebook kann ich dir nichts sagen, sowas gibt's bei mir nicht.
Bei mir läuft zur Zeit übrigens 8.1 und Browser ist der Firefox.
 
Ich komm zwar erst morgen wieder ans Laptop, aber das "Ruckeln" tritt fast auf allen Seiten auf. Sind auch keine starken Ruckler, sondern mehr so Micro-Ruckler. Mein momentaner (3-Jahre alter) Dekstop-PC beherrscht das aber absolut flüssig. Darin verbaut ist ein AMD Phenom II X4 965 Prozessor sowie eine GeForce GTX460. Sind die Komponenten (vorallem die Grafikkarte) im T540p denn so viel schlechter? Selbst bei extern-angeschlossenem TFT mit einer 1920x1200er Auflösung ändert sich daran nichts.

Wenn das evtl. an mangelhaften Treibern für Win7 liegt, wäre ich ja gerne bereit auf Win8.1 umzustellen, aber den Aufwand würde ich mir gern ersparen, wenn sich eh nichts ändert.

Kann die nächsten Tage gern mal ein Vergleichsvideo machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben