Fragen zu Upgrade auf Windows 7

Kaeferkralle

Member
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
323
Hallo Leute,
heute habe ich mit Erstaunen feststellen können, dass auf der anderen Seite der Erde es offenbar tatsächlich jemand geschafft hat, meine im November georderten Upgrademedien auf Windows 7 endlich zu vertüten und loszuschicken. Somit kann ich wohl irgendwann in den nächsten Tagen mit deren Eintreffen hier rechnen und damit beginnen auch schon die Fragen:

Installiert ist zur Zeit ja standardmäßig Vista Business, bei dem alles tadellos funktioniert. Wie schaut es nun mit dem Upgrade aus? Handelt es sich um typsiche Recovery Medien auf denen bereits alle Treiber integriert sind oder muß ich mit einer Blanco-DVD rechnen, bei der ich am Besten schon mal vorweg einiges downloaden sollte?
Muß ich irgend etwas beachten oder tunlichst nicht installieren?
Das BIOS habe ich heute vorsorglich schon mal upgedatet, in der Hoffnung, dann nicht auf böse Überraschungen zu stoßen, schließlich soll hier ja alles funktionieren....
Wäre nett von Euren Erfahrungen diesbezüglich zu hören! :)
 
Hallo,

Du wirst vermutl. 2 DVD/CDs erhalten, typische Recovery Medien sind das nicht.

Auf der einen ist das reine Windows 7 ohne irgendwelche Lenovo Zusatzprogramme.
Auf der 2.CD sind div. Thinkpad Software.

Wir würde Win7 auf einer formatierten HDD installieren und kein Upgrade auf Vista machen.

Mit dem installierten Win7 werden so gut wie alle Treiber direkt installiert; anschließend Windows Update drüberlaufen lassen.

Für ThinkVantage Zusatzprogramme dann Lenovo SystemUpdate installieren.

Gruß
 
Ich empfehle auch eine saubere Neuinstallation.

Und zu den ThinkVantage Sachen lies ma das. Sehr informativ...

Imho kann man komplett auf die TV-Software verzichten... ;)
 
das[/url]. Sehr informativ...

Imho kann man komplett auf die TV-Software verzichten... ;)
die eine oder andere TV-Software ist schon empfehlenswert.

Nach meines Wissen gibt es kein anderes Tool als den EM; wo die Akku-Schwellenwert eingestellt werden können.
 
"Der Energiemanager greift exakt alle 60 Sekunden auf die Festplatte zu [...]" kostet also Strom...

Und mehr (i.Vgl. Win) als die Schwellenwerte des Akkus bestimmen kann der EM auch nicht, und: "Ob das die Nutzung dieses weitgehend redundanten Tools rechtfertigt, bleibt eine Glaubensfrage"

Naja... jedem sein Glauben 8)
 
Fertig...

Hey Leute,
gestern kam - zusammen mit dem neuen W700 für meinen Mann - das heiß ersehnte Windows 7 an. Die Neuinstallation - wie oben von Euch empfohlen - lief sauber durch, die Installation der Lenovo-Software ebenfalls. Vielen Dank also! :)
Jetzt schnurrt mein Notebook hier. Ich war es gar nicht mehr gewohnt, so schnell eine OS zu installieren, obgleich ich letztes Jahr die Beta und den RC bereits auf meinem Desktop getestet hatte. Die Software für den FP-Reader läuft meines Erachtens um einiges schneller und schnöner, da mir nun endlich angezeigt wird, wann der Reader bereit ist.
Ein erster Test mit der ATI-Grafikkarte steht jetz (am Wochende) noch bevor. Zum Test verwende ich "Sacred 2" und "Dragon Age Origins", die unter Vista bereits flott liefen...nur so zur Info.
Mal schauen, was die Games zu Windows 7 sagt... 8)


gez. Käferkralle
 
WIN 7 auf einem T61 und T500 aufgespielt, jeweils Neuinstallantion. Laufen beide völlig Problemlos. Der T500 ist sogar merklich schneller gegenüber dem T61 geworden. Zuvor, mit Vists 32 Business, waren beide etwa gleich schnell. Einzig der Fingerprintreader macht beim T61 Zicken, mal funzt der mal nicht. Zur Zeit tut er seinen Dienst wie er soll. Mal sehen, wann der wieder rumzickt. Scheint aber eher ein HW Problem zu sein.

Von Seiten Lenovo habe ich Installiert - Systemupdate, Access-Connection, Active Protection System und Energiemanager, den T500 ohne AC, da händelt Win die Connectivity.

Schlankes System :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben