Frage zum Vor Ort Service

IronEagle

Active member
Registriert
17 Juni 2006
Beiträge
3.017
...und wieder ich...

Das "Belgische" Thinkpad ist noch unter Garantie, und die IBM Webseite meint:

"This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty."

Ich konnte auf der Webseite allerdings keine Hinweise finden was jetzt eine "approved" location ist... Weiss da jemand naeheres?
 
... ich hab vor kurzem meine 3Jahre-Bringin auf 4 Jahre Nb on Site upgegraded. In dem ganzen Kram steht da, dass man dem techniker einen hellen Platz mit ausreichend arbeitsfläche zur Verügung stellen muss, da ansonsten keine Reparattur vor Ort durchgeführt wird. Vielleicht ist das die "approved location.

OT: Kaufst Du bei einem belgischen Händler oder in ebay.be??
 
Diese "approved locations" müssten in den AGBs/ Zusatzvereinbarungen zur Garantie näher erläutert werden. So etwas sollte man auf der Lenovo-Homepage finden.
Dabei dürfte es sich aber nicht - wie Volker1965 meint - um die Beschreibung des Arbeitsplatzes handeln, den der Techniker benötigt, sondern um die Lage der "on-site locations", also darum wohin der Techniker überhaupt kommt.
Wenn bspw. eine "weltweite" on-site Garantie vorliegt, wird der Techniker trotzdem nicht zur Forschungsstation in der Antarktis/ Chinesische Wüste/ Russische Tundra etc. reisen, auch wenn sich Dein Notebook dort befinden sollte. Gleiches sollte für alle entlegeneren Orte der Welt gelten, wobei das entlegen idR relativ eng definiert wird.
Ohne genaue Kenntnis der AGBs würde ich mal vermuten, dass 2 Autostunden so ungefähr die maximale Entfernung sind, die ein Techniker für eine on-site Reparatur zurücklegen wird.
Aber wenn Du es genau wissen willst: Hol Dir die AGBs oder ruf bei Lenovo an.
 
Hallo Volker1965 ...

Was kostet denn so ein Garantie-Upgrade ? Und wo kann man das denn
machen = Ich habe bei meinem T40 die 3-Jahre-Vor-Ort Garantie, die
aber am 20.08.06 ausläuft ... ist es da ratsam eine Verlängerung zu kaufen ?

Danke für ein paar Infos ... Gruß Kai !!!
 
@No.Trace

Ich habe für das Upgrade von3 Jahre-Bring-in auf 4-Jahre-Vor Ort 135 Euro bezahlt. Wenn Du schon Vor-Ort-Service hast liegt es glaube ich bei 99 Euro. Gekauft habe ich bei xitra.de, das war die günstigste Möglichkeit. Steckenborn war glaube ich im Internet noch günstiger, hat aber mitgeteilt er könne nicht liefern.
 
Hallo Volker ...

Danke für die Infos ... dann werd ich mal schauen ob ich da was finden
kann ... wo nach muss ich denn da genau suchen ? Habe mit "IBM Garantie"
nichts finden können ...

Danke und Gruß Kai !!!
 
Hallo,

kann ich also die Garantieerweiterung zu jedem Zeitpunkt kaufen? Ich erwaege den Kauf eines R60, allerdings ist 1 Jahr Garantie nicht viel. Notebooksbilliger meinte, dass die Garantieerweiterung mit dem Geraet gekauft werden muss. Bei Nofost steht, dass sie spaetestens nach 30 Tagen zu erwerben ist.
Was stimmt denn nun? Am Besten waere es natuerlich, wenn ich erst gegen Ende des ersten Jahres nachkaufe, v.a. um die Ausgaben etwas zu verteilen. Geht das?

Danke.
 
@kermit

Bin in einer ähnlichen Situation, mein Thinkpad-Händler hat gesagt, dass bis max. 30 Tage nach dem Kauf die Option erworben werden kann.
Also leider keine "Lastverteilung" möglich :( .
 
Ich habe den Service bei xitra.de gekauft. Nach ca. 2 Wochen das ePac erhalten, den Service angemeldet und registriert und letzte Woche die Bestätigung der Annahme von Lenovo erhalten. Gekauft hatte ich das Gerät Ende März über eBay.
 
Also Vor-Ort Service ist nachkaufbar, gilt aber vom urspruenglichen Garantiebeginn rueckwirkend.
 
..und Verlägerung der Garantie von ursprünglich 3 Jahren auf 4 Jahre.

Bei mir: 3 Jahre Bring-In auf 4 Jahre Vor-Ort, natürlich bei gleichem Beginn der Laufzeit! :lol:
 
haette ich vielleicht auch machen sollen, scheinbar kann man das 4. Jahr nicht "einzeln" nachkaufen...
 
bei IBM steht: IBM

"Wir bieten Ihnen IBM ServicePac in zwei Ausführungen:

Warranty ServicePac-Zusatzleistungen während der Basisgewährleistungszeit

- Zu bestellen direkt mit der Hardware oder bis 30 Tage danach

- Die Laufzeit beginnt mit der Basisgewährleistung.



Maintenance ServicePac (früher: Post Warranty ServicePac)- Wartungsservice nach Ablauf der Gewährleistung

- Jederzeit zu bestellen, auch noch nach Ablauf der Garantie

- Die Laufzeit beginnt mit dem Auslaufen der Basisgewährleistung bzw. mit dem Kaufdatum des Servicepakets.

Also hast du die zweite Variante erstanden? Welche der Garantieerweiterungen hast du bei xitra gewählt, die Beschreibungen sind etwas dürftig.
 
Jein. Das ist die die ich haette kaufen muessen um _direkt_ 4 Jahre zu kriegen. Ich wuerde eher suchen "4 Jahre Vor-Ort fuer Geraete mit 3 Jahren Vor-Ort Basisgarantie"
 
Ja der 2669 ist meines wissens nen 2228 mit Vor Ort Garantie, wuerde also passen :)

Ob die Verlaengerung da nu wirklich zu kaufen ist muesste man wohl in der Tat mit IBM klaeren. Andererseits laeuft meine Garantie bis Ende 01/2009, und dann wird das Notebook hoechstwahrscheinlich eh wieder verkauft werden/sein.
 
Ja, bis zum Ende der Garantie (03/2010) werde ich das T43 sicher nicht haben. Wenn sich keine technischen Notwendigkeiten ergebn, beabsichtige ich das Gerät als Arbeitsmittel noch 1 bis 2 Jahre zu halten. Mir ging es vor allem um den Vor-Ort-Service. Da der Aufpreis für das 4. Jahr relativ gering war, habe ich das 4. Jahr eben mitgenommen. Ich denke, dass das zusätzliche Jahr beim Wiederverkauf honoriert wird und sich deshalb auf jeden Fall lohnen wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben