Frage ob Rescue and Recovery Disc nötig ist nach T61P Kauf

dgrillo

New member
Registriert
12 März 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich hab heute morgen mein neues T61P erhalten und bin schon vor längerer Zeit auf diesen Thinkpad "Superguide" gestoßen (http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=333677), der gleich am Anfang des Textes empfiehlt das man als erstes eine Rescue and Recovery Disc anlegen sollte. Es wird auch auf auf deutschen Seiten beiläufig vorgeschlagen wenn man z.B. Threads sucht wo die ersten wichtigen Handlungen bei einem Laptopkauf erklärt werden. Mein Hauptanliegen wäre hier ob dass wirklich unbedingt nötig ist und warum man alternativ nicht lokal die Sicherung auf ( C: ) speichern sollte, was man im Rescue and Recovery Programm ja auch auswählen kann. Ich hab das alles mit meinem alten T60 nie wirklich gemacht und seit gut 2 1/2 Jahren keinerlei Probleme gehabt, aber ich bin ein bißchen misstrauischer geworden falls dochmal was verloren gehen sollte.



Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Die Datensicherung auf C:\ kannst du in den Wind schießen, wenn deine Festplatte den Geist aufgibt,.....
 
[quote='Treter',index.php?page=Thread&postID=549459#post549459]Die Datensicherung auf C:\ kannst du in den Wind schießen, wenn deine Festplatte den Geist aufgibt,.....[/quote]Das hab ich mir schon irgendwie gedacht. Kennst du oder jemand anderes denn ein halbwegs verständliches (deutschsprachiges) Tutorial wo einem die Vorgänge ausführlich erklärt werden? Ich weiß auch zum Beispiel überhaupt nicht was ich für CD-Rohlinge kaufen muss. Kann man da ganz normale billige nehmen oder nur bestimmte?
 
Ich hab mir die "Recovery CD´s/DVD´s" von Lenovo zuschicken lassen. Ein Anruf bei Lenovo, daß Du Dir die Festplatte mit Linux zerschossen hast und Du bekommst kostenlos die Recoveries zugeschickt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben