Fotothread - Eure schönsten Fotos

Nachdem hier bereits länger Pause ist und mein letzter Versuch mit Haareis(?) neben einem völlig verkackten Stack eher so semi endete...

_MG_3195_01_skaliert.jpg

...gibt es fast nahtlos den Sprung in den Vorfrühling.

Das Moos freut sich über die milde Sonnenwärme:

_MG_3230_01_skaliert.jpg

Die Schneeglöckchen bimmeln so herum:

_MG_3227_01_skaliert.jpg

Die stinkende Nieswurz tut weder Niesen noch Stinken tun und Wurzeln muss sie haben, sonst stünde sie nicht vor der Linse:

_MG_3236_01_skaliert.jpg

Dem Fotografen saß wohl auch etwas der Schalk im Nacken, denn das ist kein Pilz, was da zusammengesteckt wurde;-)

_MG_3234_01_skaliert.jpg

Zu guter Letzt wurde noch dieser hohle Stamm entdeckt, der mit seinem Austrieb an der Seite trotzig zu sagen scheint: "Ich lebe noch!"

_MG_3240_01_skaliert.jpg
 
Hand hin oder her. Das Foto ist allgemein nicht gut genug um darüber zu diskutieren, ob die Hand amputiert ist.
Die Farbkomposition ist gelungen, Belichtung, Bildausschnitt, Fokus lassen mich auf einen Schnappschuss schließen, der auch nicht nachbearbeitet wurde und da kann sowas halt passieren mit der Hand.

Wobei der Eindruck des Flusses auch durch die Kompression zustande kommen könnte.

Noch ein Nachtrag:
Nicht falsch verstehen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten und Kunst ist, was gefällt. Den gängigen Formalien, die ein Foto interessant machen, folgt es halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön... In dem Video gibt's noch 2-3 mehr 😁✌️

Das 2. war aber letztlich die Komposition, wegen der ich da hin bin... Funktioniert einfach am besten
 
der Eindruck des Flusses

Keine Ahnung, wo man hier einen Fluss erkennen kann. Das in der Mitte im Boden ist eine Wasserrinne. Oder meinst Du was anderes ?
Gemacht hab ich das Foto mit einer Panasonic Lumix DMC-FX8 mit der gute Fotos Zufall waren, war ein Fehlkauf (Spontankauf in USA).

War ein Automatik Schnappschuss, nicht komponiert oder nachbearbeitet.

Der Reiz des Fotos macht für mich nur die Körperhaltung (-ausdruck) von den beiden aus.

Die Mutter hatte einen scheinbar ernsten Termin beim Abogado /Notario d.h. Anwalt/Notar.
Darum ihr besorgter/leerer Blick, im Gegensatz zur lütten Kleinen, die sich an die Mutter schmiegt, die ihr wiederum beschützend die Hand auflegt.
War eine Zufallsbekannschaft (nein ich mein nicht Mutter und Tochter)

Interresant aus technischer Sicht:
Die Art der Kabelverlegung unterm Balkongeländer, das sind keine Wasserleitungen!
Auch schon so in den USA gesehen. Sind Metall oder PVC Leerrohre, hier PVC, inklusive (Winkel-) Verschraubungen, in die dann einzelne(!) Kabel gezogen werden. Völlig umständlich. Angeblich wegen der Sicherheit! Ich kenne die Hintergründe, aber das führt jetzt zu weit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben