Fotothread - Eure schönsten Fotos

Gestern Nachmittag in Oldenburg auf dem sehr schönen Gertrudenfriedhof, er ist gepflegt unordentlich und es gibt dort sehr alte Gräber (der ältestes Grabstein ist von 1617).
Ich bin von der "neuen" Linse fasziniert, alle Bilder mit Offenblende gemacht und nur leichte Korrekturen in Lightroom.

20141213_0838.jpg

20141213_0858.jpg

20141213_0832.jpg

20141213_0833.jpg

20141213_0837.jpg

20141213_0847.jpg

Gruß

Wolfgang
 
Heute mal Fotos die mit Standard-Equipment gemacht wurden.Nikon D3100 und 70-300 4.5 - 5.6 VRII

.AF_0025_Djerba.jpg AF_0024_Djerba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuco
Das ist das Nikon 18-70mm 3.5-4.5 AF-S DX G ED an meiner D300, war früher mal das Standardobjektiv für die D90 (bin mir aber nicht ganz sicher). Ist eines der wenigen Objektive von Nikon, die im für Nikon günstigen Preissegment (hat damals deutlich über 400 € gekostet) bei DX-Objektiven für den Autofokus einen Ultraschallmotor haben, so dass man jederzeit manuell in die Fokussierung eingreifen kann. Hat nebenbei auch eine Innenfokussierung und sogar noch eine Entfernungsskala.
Ich bin bis jetzt jedenfalls begeistert von dem Objektiv, werde weiter mit den Einstellungen in der Kamera experimentieren, damit auf Dauer die Bilder OOC so sind, wie ich sie haben möchte und Nachbearbeitung weitestgehend entfällt.

Gruß

Wolfgang
 
@Andreas
Klasse Aufnahmen, machst Du da gerade Urlaub (wenn ja, kommt ein bisschen Neid auf, wir haben hier ja gerade etwas ungemütlicheres Wetter)?

Gruß
Wolfgang
 
Danke. Mit Lightroom 5 mach ich das.
Dürfte ich Dich dann ggf. mal ab und an mit Fragen zu Lightroom belästigen? Bei meiner 5DIII war eine Lizenz dabei und ich habe mir nun ein Buch besorgt um mich mal ein bißchen einzuarbeiten - aber eine der ersten Fragen konnte das Buch schon gleich mal nicht beantworten.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Hintergrundfarbe des Programms zu ändern? Denn die vermeintlichen Farbänderungen unter Einstellungen bewirken bei mir absolut nix. Und mit dem grauen Hintergrund und der z.T. nur dunkelgrauen Schrift tue ich mich im Moment ehrlich gesagt unendlich schwer das zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grau im Entwicklungsmodul lässt sich duch einfach mit Rechtsclick ändern, oder?

Wenn dir Englisch nichts ausmacht, würde ich dieses Buch empfehlen (habe alle 3 seiner Bücher als eBook):
http://sdpcommunity.com/index.php?/page/lr5/index.html
Also bei mir läßt sich da leider nichts durch Rechtsclick ändern (außer diese komische Ornamentdarstellung) - aber vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß ich Lightroom 4 habe. Vielleicht geht das jetzt ja mit LR5.

Englisch macht mir nix aus, aber gibt es die Bücher auch für LR4?
 
Klar frag ruhig. Die erste Frage ist bestimmt schon geklärt?!
Melde dich mal per PN, falls wir den anderen auf den Keks gehen..
 
Mich würde mal der Unterschied im Endergebnis bei ein und dem selben RAW jeweils über Lightroom und DPP entwickelt interessieren! Ist die 5 èr Version schon das Abomodell?


Leider nein, das ist ganz neu.

Die 6 ist doch die aktuelle oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, das ist ganz neu.
Schade :(
OK, bei mir siehts so aus:
Ah, jetzt komm ich mit - ok, die Hintergrundfarbei beim Bild kann ich auch ändern - ich würde sie aber gerne bei den Menüs ändern (siehe angehängtes Bild mit den "kunstvollen" Pfeilen auf die Bereiche für die ich gerne den Hintergrund geändert hätte)
LRHintergrund.JPG
Mich würde mal der Unterschied im Endergebnis bei ein und dem selben RAW jeweils über Lightroom und DPP entwickelt interessieren!
Kann ich gerne mal machen, sobald ich etwas schlauer aus Lightroom werde
Ist die 5 èr Version schon das Abomodell?
Gibt es sowohl als auch
Beim Paddy von
http://neunzehn72.de/
Gibt es gute tutorials
Merci, gleich mal zu den Favoriten hinzu gefügt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben