Fotothread - Eure schönsten Fotos

@xyz: Du solltest mal lieber mit den beiden Senioren auf Fototour gehen, anstatt sie immer nur abzulichten ;)
Was kriegen wir da eigentlich immer genau zu Gesicht? (Scheint mir doch nochmal ein Stück älter als die Minolta SRT bei mir zu Haus)
 
Zwar nich schön, aber schöne Erinnerungen:

Probefahrt_Uv1_2014-06-01_06.jpg
User Lokheizer beim Test der Sicherheitsventile seiner" zweiten Ehefrau". ;)
 
Ja es sind Leica Nachbauten vorne FED 2 hinten eine fast 80 Jahre alte FED 1. Im letzte konvolut waren 30 "neue" alte Filme drin, wenn ich die Zeit finde werde ich im Frühjahr mal analog losziehen aber da muß ich mich erst mit der Funktionsweise meines WerraLUX Belichtungsmessers auseinandersetzten!

Digital komme ich aufgrund des m39 Auflagemass an der eos nicht über den Nahbereich hinaus!

Aber das könnte interessant werden, ist schon erstaunlich was so ein 80 Jahre altes Objektiv noch kann...

IMG_0fed895.jpg

xyz
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mir jemand in solchen hosen erzählen will, sein arbeitsplatz wär sauber,... :rolleyes:
 
wenn mir jemand in solchen hosen erzählen will, sein arbeitsplatz wär sauber,...
Wieso, alles schön schwarz gekohlt, und der Dampfreiniger steht vorn auf'm Kessel hinter'm Schornstein :D
(verzeiht die Umgangssprache, für einen Fachmann hab ich vermutlich grade ziemlichen Schmarrn erzählt :whistling: )
 
wenn mir jemand in solchen hosen erzählen will, sein arbeitsplatz wär sauber,... :rolleyes:
Wieso, alles schön schwarz gekohlt, und der Dampfreiniger steht vorn auf'm Kessel hinter'm Schornstein :D
(verzeiht die Umgangssprache, für einen Fachmann hab ich vermutlich grade ziemlichen Schmarrn erzählt :whistling: )
Das ist die Hose für die Reparaturarbeiten, normalerweise habe ich keine Latzhose an (mag ich nicht beim Fahren). ;)
Die Maschine ist aber durchaus sauber, das Schwarz ist der Lack. :)
 
Wir haben hier in der Nähe einen Eisenbahnmuseumsverein, der öffnet 2-3 Mal im Jahr seine (Schuppen)Türen, das ist immer eine Riesengaudi für jung und alt...

comp_IMG_7265.jpgcomp_IMG_7277.jpgcomp_IMG_7289.jpg
 
Da ausnahmsweise hier in der Klinik das Internet funktioniert, mal ein paar Schnappschüsse von heute aus der Ravennaschlucht im Hochschwarzwald:
Ravennaschlucht_DSC_5460.jpgRavennaschlucht_DSC_5466.jpgRavennaschlucht_DSC_5509.jpg

Gruß in't Huus

gatasa
 
Schick - jetzt noch 'nen ordentlichen ND Filter und ein Stativ und schon gäbe das die Hammergeilsten Bilder :rolleyes:
 
Schick - jetzt noch 'nen ordentlichen ND Filter und ein Stativ und schon gäbe das die Hammergeilsten Bilder :rolleyes:
hha,
ich war froh, dass ich meinen Kadaver dort heil wieder rausbekommen habe, denn es war glittschig und meine Bandageschuhe nicht unbedingt die besten Wanderstiefel. Überall Blätter und glatte Holzbalken als Brücken. Aber geil wars.:thumbsup:
Also nur leichtes Gepäck in Deinen Rucksack, das Stativ habe ich mir dabei gespart.
Vor der Schlucht habe ich mit einer Profi-Fotografin gesprochen, die meinte, dass das Licht heute nicht so toll gewesen sei.
Dafür bin ich ganz zufrieden.;)
 
Schick - jetzt noch 'nen ordentlichen ND Filter ....

Was hätte ein ND Filter bei diesem Bild verbessert?

Ich habe vor mir einen zu holen, besteht der Sinn nicht darin bei zu hellem Licht das Bild nicht überzubelichten wenn man mit 1/8000 und ISO 50 an der Grenze ist.

Oder verwechsel ich da wieder was:facepalm:

Gruß

xyz
 
Was hätte ein ND Filter bei diesem Bild verbessert?
Das hätte halt beim Wasser einen ganz anderen Effekt gegeben - das Wasser ist dann ganz weich und kriegt dann fast ein mystisches flair...
Ich habe vor mir einen zu holen, besteht der Sinn nicht darin bei zu hellem Licht das Bild nicht überzubelichten wenn man mit 1/8000 und ISO 50 an der Grenze ist.
Yupp, hast Du schon richtig verstanden. Aber man kann eben auch diese netten Wasser Effekte erzeugen, oder aber auf belebten Plätzen am helllichten Tag Passanten "verschwinden" lassen, wenn man Bauwerke gerne ohne Gewusel aufnehmen würde...
Oder verwechsel ich da wieder was
Nö, das hast Du schon ganz richtig im Kopf
 
schöne Fotos, wie findet man denn ein Reh :blink:

Ja jeder Sonnenstrahl muß jetzt ausgenutzt werden!

1A9Q412710.jpg 1A9Q41251.JPG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben