Formatiert und Treiberprobleme

ChrisBu

New member
Registriert
3 Jan. 2007
Beiträge
153
guten Morgen. Ich besitze ein T69 2007 VCE

Gestern abend wollte ich eigentlich nur mal eben eine frische Windows XP Version aufspielen.

Soweit so gut. Habe nach der Windows istallaltion dann den Software installer bei Lenovo runter geladen. Zu beginn war ich noch guter laune. Er hat so allerhand installiert. Leider waren nach beedigung der installationen die der Softwrae istaller für mich ausführte immer noch einige unbekannte geräte im Gerätemanager. Zum beispiel " ein Modem für High Definitinon Sound Bus" Oder ein Ethernet Controller.
Wobei ich beide Netzwerkkarten schon istalliert hatte. Es konnten aber einfach keine Treiber gefuden werden.
Das nächste Problem was sich ergab, war dass ich den EnergieManager nicht mehr installieren konnte. Die Installation wurde ausgeführt, aber nach einem Neustart war die Software einfach nicht istalliert. Ich habe einige Versionen versucht. Nichts hat geholfen.

Nächstes Problem war, dass ich unter Access Connection einfach kein Wlan auswählen konnte, wobei ich die Wlan Treiber installiert hatte.


Also leider istalliert der "Softwareistaller" zwar viel, aber einige wichtige sachen übersieht er anscheinend.
Und warum gibt es unbekannte Geräte die in diesem Notebook verbaut sind und selbst lenovo keine Treiber anbietet?

Warum isntallieren diese Installer Programme eigentlich nur die Hälfte? Das ist doch unproduktiv wenn man später sich den rest zusammensuchen muss. Selbst R&R wurde nicht installiert.

Ich habe mittlerweile mein System wieder auf Auslieferungszustand wiederhergestellt. Es waren einfach zu viele Fehler vorhanden die man nicht beheben konnte.

Vor allem die unbekannten geräte und der nicht funktionierende Energie Manager.
Wobei ich gestern schon ein problem mit diesem hatte. Ich hatte in nach einen Problem deinstalliert, aber schon da war mir nicht möglich ihn neu zu isntallieren.

Schade dass es nicht ein Tool gibt welches wirklich alles installieren kann.
 
hatte vor kurzem ähnliche probleme. der softwareinstaller installiert nicht automatisch alle treiber. wlan, modem und energiemanager musst du direkt von lenovo runterladen und extra installieren (sind in treibermatrix vorhanden). ist etwas komisch, warum das so ist,....keine ahnung.
 
Danke für die schnelle antwort.

Ja ich habe ja den Rest direkt von Lenovo runter geladen. zB. den Energie Manager. Jedoch konnte ich diesen ja nicht installieren. Wlan hatte ich auch von vo runter geldaden. Sowohl lan als auch wlan waren isntalliert, im Gerätemanager war jedoch immernoch ein unbekannter Netzwerkkontroller.

Nicht nur der Software Installer vergisst einiges, auch bei dem ThinkVantage System update fehlen einige wichtige Treiber.

Bei mir ist werksseitig der Energie Manager 1.13c istalliert. Laut Lenovo seite soll dieser aber ganricht mit dem 200 VCE funktionieren.

Aber warum ist er dann werkseitig drauf?
 
ich kann dir nur schildern, wie es bei mir war.
habe mit softwareinstaller alle möglichen treiber und tools installiert. unter anderem war da auch die rede von wlan und energiemanager. wie gesat, ich war der festen überzeugung alle treiber insatlliert zu haben. ein blick in den gerätemanager belehrte mich aber etwas anderen. dort waren unbekannte geräte mit ausrufezeichen..
danach habe ich bei lenovo auf der seite nochmal nachgeschaut und doch noch ein paar sachen gefunden, die der softwareinstaller nicht bereit ist zu installieren. z.b. das modem, das wlan und den energiemanager. die treiber bzw. tools dafür waren glaub alle sehr groß (>20MB??). die habe ich mir extra runtergeladen und dann entpackt und mit der vorhandenen .exe installiert. danach war alle i.o.. mit ThinkVantage System update habe ich nichts gemacht, nur wie oben beschrieben.
ich hoffe, ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen. wie gesagt, ich dachte auch am anfang alle treiber inst. zu haben, aber leider war dies dann doch nicht der fall. schau einfach nochmal in die treibermatrix für dein gerät und vergleiche das dann mit dem, was der softwareinst. inst. hat und du wirst sehen, dass da noch einiges fehlt.
 
Nimm mal den "Software Updater 2.0" statt dem Software Installer. Das klappt bei mir eigentlich immer reibungslos (T23, T4*).

G.
 
wo liegt denn der uterschied zwischen "Software Updater" und dem Softwareistaller?

Machen doch anscheinend beide das selbe oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben