Folding@home - Thinkpad-Forum-Team

Ich habe als Betriebssystem Ubuntu 10.04 32.bit, nicht als VM laufen. Sonst hätte ich den Windows Client genutzt.
 
Hab grad nochmal geschaut....es steht doch sogar direkt neben dem Client Download:
""64-bit OS required for SMP""
 
Ich habs per wget geladen, da stand dann nichts von "64-bit OS required for SMP"
 
@derhelge:
Ja Danke dir, ist ja kein Problem. Habe im Moment nicht viel Zeit. Wollte es halt nur mal schnell nebenher installieren, da mein Desktop eh immer an ist und sich langweilt.
Um die 2 Kerne auszulasten braucht man ein 64-bit OS, das hab ich ja nicht. Daher muss ich mich mit einem begnügen.
 
du könntest theoretisch einfach zwei clients installieren und dann die MaschinenID beim zweiten einfach auf 2 Setzen. das sollte funktionieren.

Gruß
 
Boar ey...wie das nervt...
Ich werde hier bald nicht mehr aktiv mitrechnen.
Es frustet mich einfach zu sehr, keine Punkte zu bekommen...
Das Dingt läuft und läuft fast 24/7...ich mach in 4 Stunden eine 20k Wu mit der Graka und bekomm gerade so 500Pkt...

Ich werde zu Boinc wechseln...
 
tgraupne' schrieb:
Ich werde zu Boinc wechseln...

Hab ich schon gemacht, POEM@Home Team Rechenkraft. Zumindest ein deutsches Projekt aus Karlsruhe, die haben meine Punkte nötiger als die Amis ;)
 
im übrigen hab ich bei poem@home vor ein paar tagen ein team "ThinkPad" gegründet und ihr seid alle herzlichst eingeladen die rechenkraft eurer schwarzen lieblinge für die forschung zu teilen
 
Ich falte jetzt auch mal lustig vor mich hin...aber nur auf nem Pentium M mit 2 GHz... :D
 
Hab ich auch gerade gesehen...

Im Team "ThinkPad" bei POEM@Home ist auch nur einer aktiv.

Gruß, David
 
Habe den Thread erst jetzt gesehen und finde die Idee toll! Werde auch mit einem der beiden Clients mitmachen (muss mich noch entscheiden)...
 
@Lokheizer: Das obige Argument von Flory hat mich nun zu POEM und zu Team "ThinkPad" getrieben. :)

Gruß, David
Aber bei dieser "BIONIC"-Software, da kann man nicht so schön einstellen wann was passieren soll. Schließlich soll das Falten ja nicht meine Arbeit behindern. Bei folding@home kann ich zum Beispiel selbst enscheiden ob ich die K2000M oder die Intel-Graka nehme. Das ist für mich schon ein Argument.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon in die Einstellungen in der erweiterten Ansicht geschaut?
Ja, habe ich. Allerdings kann ich dort keine GPU-ID vergeben. Ich weiß schon, mein Anwendungsfall ist etwas speziell, aber das ganze muss sich bei mir unbedingt mit Optimus vertragen. Ich könnte höchstens das Programm beenden und für die Nvidia vom Treiber sperren lassen und wieder starten, aber das ist auch nicht der Sinn der Sache. Oder ich bin wirklich blind und übersehe wieder einmal was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben