Flüssigkeiten im Koffer im Flieger?

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
da ich nach London fliege würde ich gerne wissen ob es erlaubt ist, flüssigkeiten im koffer (nicht handgepäck) mitzunehmen. Ich habe gehört, dass es vorkommen kann, dass Verpackungen platzen. Ist da was dran? Ich frage weil London ziemlich teuer ist und wenn ich noch platz im Koffer habe nehm ich was zu trinken mit (non alcoholic)
 
Google weiß es!

Aufgrund des Druckunterschiedes kann es sicherlich bei nicht so stabilen Verpackungen zum Auslaufen kommen. Oder durch die "Behandlung" in der Gepäckabfertigung..

Warum man aber ne Cola exportieren muss, werd ich wohl nicht verstehen :-D
 
Achja, sowas gibts da drüben ja nicht.. Und wenn, dann nur auf dem Schwarzmarkt für ₤ 20 je Liter :-D

Den Koffer kannste wohl vollpacken damit.. Musste Dir dann ausrechnen was günstiger kommt.. 20l H²O mitnehmen und Klamotten da kaufen oder H²O + Klamotten und Übergepäck bezahlen.. :evil: :D :p
 
Geh mal davon aus, dass dein Koffer sowohl hier als auch in England liebevoll und mit Samthandschuhen von gut ausgebildeten Fachkräften verladen wird (du erkennst den feinen Sarkasmus?).

Zum einen hast du auch bei Getränken ohne Kohlensäure eine ziemliche Gefahr, dass bei dem ganzen Rumgewerfe doch eine Flasche bricht und ausläuft. Da hilft dann nur gutes Verpacken und Zeitung um die Flasche rum (oder Küchenkrepp) als Saugpolster.

Auf der anderen Seite bilden solche Flaschen ein Muster, auf das die Röntgengeräte sicherlich nicht besonders erfreut reagieren. Und mal ehrlich - wieviel willst du mitnehmen (und rumschleppen)? Die paar Kröten machen den Quark nicht wirklich fett in Relation zu 10-12kg mehr zum Rumschleppen.

Du hast ein erheblich höheres Gesundheitsrisiko bei Hirn- oder Nierenpastete sowie dem ganzen seltsamen englischen Essen. Nimm dir lieber eine Lage Müsliriegel mit und kauf vor Ort Evian. Soooo viel teurer ist das auch nicht, Supermärkte gibts überall.

Und im Handgepäck kannst du es knicken, da geht nichts durch.

G.
 
- Wie Goonie schon sagte: die Koffer werden rumgeworfen, fallen vom Gepäckwagen oder krachen von einem Förderband aufs andere -> falls irgend möglich Plastikflaschen, Glasflaschen (z.B. Wein) nur sehr sehr gut einpacken (mit Wäsche umwickeln) und in eine oder zwei Lagen Plastikbeutel - wenn dann was ausläuft, sind nicht die Klamotten futsch...

Kann mich noch gut erinnern, wie in Heathrow ein teilnahmsloser Fahrer (der auch nicht sonderlich aufgeregt wirkte) neben seinem Gespann aus Zugmaschine mit mehreren Gepäckwägelchen stand, von denen er das letzte elegant an einem Bordstein in ner Kurve umgelegt und die Koffer vor unser Taxi verstreut hatte. Er sah zumindest nicht so aus, als wär' ihm das zum ersten Mal passiert.

- Die Chance, daß Dein Koffer aufgemacht und inspiziert wird nach der Durchleuchtung steigt mit der Anzahl der Flaschen - wenn Du nicht willst, daß dann Deine Klamotten halb raushängen danach würde ich beide Schalen des Koffers mit Deinen Klamotten ausstaffieren und die Flaschen gut gepolstert eher in die Mitte legen, so daß sie beim Öffnen des Koffers gleich sichtbar sind und der Koffer nicht durchwühlt werden muß.

- Druckunterschiede oder ähnliches spielt keine Rolle, Plastikflaschen halten einiges mehr aus als die Passagiere und der Gepäckraum ist genauso 'pressurized' wie die Kabine (nur weniger geheizt, man kann aber mit Plusgraden rechnen).

Guten Flug!
 
her je, lass das Wasser meinetwegen 1€ / Liter kosten, tut das wirklich weh bei einem angenommenen Verbrauch von 1,5 Litern?

an solchen Geizhälsen geht noch unsere Welt kaputt...
 
Original von Noreia
her je, lass das Wasser meinetwegen 1€ / Liter kosten, tut das wirklich weh bei einem angenommenen Verbrauch von 1,5 Litern?

ICH SAGE JA ZU DEUTSCHEM WASSER! :p
 
Original von Noreiabei einem angenommenen Verbrauch von 1,5 Litern?
8o So wenig?? Ich trink am Tag [in Deutschland] locker 3-4 l Mineralwasser (ungedoptes Gerolsteiner) Bei Meetings krieg ich inzwischen unaufgefordert so ein albernes Fläschchenrondell nur mit Wasser für mich alleine. Die waren die Lauferei satt und große Flaschen haben sie nicht :D

G.
 
Da ich letztes Jahr ziemlich viel rumfliegen musste und nicht immer gleich nach Ankunft in einen Supermarkt rennen konnte, hab ich häufig Getränke im Koffer gehabt. Ist immer gut gegangen.
- keine labberigen Flaschen nehmen (1,5l Wasserflaschen), schon garnicht mit Kohlensäure...
- wenn Kohlensäure, dann nur 0,5l feste PET Flaschen
- wenn Glas (Wein o.ä.) dann Bubblewrap drumnudeln
und möglichst zwischen alle Klamotten und nichts festes mit Kanten direkt daneben (z.B. USB HDD)

Und pack Dein Thinkpad so in dein Handgepäck, dass du es schnell ein und auspacken kannst, ich fand das immer furchtbar, wenn die Wesen in der Schlange vor mir erst Stundenlang graben mussten.

Guten Flug!

Christian
 
1. ich habe kein tp
2. ich bin geizig
3. ich hab wenig geld
4. ich brauch sicher mehr als 1,5 liter
5. Nein ich bin weder schotte nch schwabe
 
Original von Goonie

8o So wenig?? Ich trink am Tag [in Deutschland] locker 3-4 l Mineralwasser (ungedoptes Gerolsteiner) Bei Meetings krieg ich inzwischen unaufgefordert so ein albernes Fläschchenrondell nur mit Wasser für mich alleine. Die waren die Lauferei satt und große Flaschen haben sie nicht :D

G.
LOL
muss ja lustig aussehen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben