Firewire funktioniert nicht :(

marlonicel

Member
Registriert
16 Nov. 2005
Beiträge
765
Hi,
vielleicht könnt Ihr helfen.
Hab mir die IBM Firewirekarte besorgt. Die die im PCMCIA Schacht verschwindet und dann nicht mehr gesehen wird.
Hab alle beiden PCMCIA Slots gestartet und sind einsatzbereit.
Karte rein
Kabel dran
Camcorder an
alles wie gewohnt vom Desktop

nur dann kommt nix. Dann verlangsamt sich mein T40 SEHR ! Alles dauert bis es geladen wird (Bildaufbau, HDD Zugriff...usw)

Hab die Karte mit Cam bei meinem Bruder seinem Notebook ausprobiert. Da klappt es wie es soll.

Weiß jetzt nicht mehr weiter :(
Brauch mal n Denkanstoß.

Windows XP Pro SP2 AKTUELL ist drauf. Das als Hinweiß
 
habe jetzt extra für Dich meine IBM Firewire Karte eingeschoben....

im Gerätemanager solltest Du auch diesen Eintrag haben (siehe Bild)

die Karte funktioniert "normal" ohne jegliches bemerken....- d.h. Karte rein "ding-dong"... und Kamera (habe MiniDV Kamera) erscheint in "My Computer"...

das ist alles.... - also es gibt keine zusätzlichen Treiber o.ä. (die XP sind von 2001) - wenn Du Probleme hast... dann ist was mit der Karte...

besorgt=ebay.... dann schnell zurück....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 130
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 130
  • 3.jpg
    3.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 131
Original von hja
habe jetzt extra für Dich meine IBM Firewire Karte eingeschoben....

im Gerätemanager solltest Du auch diesen Eintrag haben (siehe Bild)

die Karte funktioniert "normal" ohne jegliches bemerken....- d.h. Karte rein "ding-dong"... und Kamera (habe MiniDV Kamera) erscheint in "My Computer"...

das ist alles.... - also es gibt keine zusätzlichen Treiber o.ä. (die XP sind von 2001) - wenn Du Probleme hast... dann ist was mit der Karte...

besorgt=ebay.... dann schnell zurück....

Na wie gesagt - Karte läuft 100pro bei meinem Bruder. FSC irgendwas.
Auch den von Dir genannten Ablauf babe ich hier auf meinem NB.
Habe auch dieselben Einträge.
 
dann ist es in der tat merkwürdig und schwer zu lokalisieren... ich wüßte jetzt nicht genau, wo man was nachsehen könnte.... - Du hast 2 PCMCIA Slots? - oder/und Docking - schon mal dort probiert...? - dies tritt normal auf, wenn der Cardbus Driver nicht installiert ist... - aber dies ist ja eher unwahrscheinlich, da sonst alles in Ordnung ist?!
 
Docking hab ich nicht. "Slots stehen zur Verfügung. Bei beiden ausprobiert.
Scheint so als wollte er den Cardbustreiber installieren und schafft es nicht . Daher das total ausgelastete System.

@daniel - leider bin ich nicht Pan Tau.
Ne !?! :D Muß erstmal welche organisieren.
 
Dann lösche die PCMCIA einfach im Gerätemanager Reboot und dann sollte es neu installiert werden und dann hoffentlich richtig funktionieren... vielleicht mal was schief gelaufen (unbemerkt) bei einem Update oder so.... bei der Menge der Updates und Treiber ist es sowieso ein Wunder, dass nicht mehr schief geht...
 
Jau ! Hab ich auch schon gemacht ?(
Noch bevor ich den Neustart gemacht habe hat er diese schon wieder gefundenund installiert :(
Befürchte viel mehr Möglichkeiten gibts da wohl nicht mehr !?
Wie steht es mit den Dienstenoder sonstige zuständige Dateien ?

Danke auch nochmal bis hierhin für die Hilfe ! ;)
 
Prima, das geht wohl automatisch, dies ist defaultmäßig...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben