Firefox Thread

Dann keine Ahnung. Hach, ist das alles nervig... wieso kann kein Browser einfach problemlos laufen? :p
 
Einfrieren tut der 10er bei mir nicht. Aber meistens schafft er es nach dem Öffnen nicht, die vorherige Session wiederherzustellen.

Wie gut, dass ich den 10er nur auf meinem Netbook benutze. Auf dem Hauptrechner ist der bewährte 3.6.x im Einsatz.
 
Es hat ein bißchen länger gedauert, aber auch diesmal gibt es einen Nachschlag in Form der ".0.1" Version.
Firefox 10.0.1 ist da.
 
Hoffe ich bin hier richtig... Ich brauche leider ein funktionierendes IE Tab AddOn, mit dem ich bestimmte Seiten über die IE Rendering Engine innerhalb des FF (v10.x) darstellen lassen kann. Vorhin hatte ich die vermeintlich neueste Version von IE Tab v2.0.xxx ausprobiert und gleich beim ersten Versuch hat sich das Teil inkl. FF aufgehängt und zwar beim Zurückblättern.
 
Firefox 11 unterstützt 3D DOM View, Rechtsklick auf Website -> Element untersuchen -> unten rechts 3D View. Allerdings bei mir nicht, liegt EVTL. an der nvs140m Grafikkarte des T61 die nicht WebGL kompatibel, kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Läuft das bei jemanden mit nvs140m. Der Grafikkartentreiber ist afaik der neueste bei mir. Danke
 
ja, so sollte es aussehen, bei mir ist eben der 3d button unten rechts nicht vorhanden. 570m gehört zu welchen Modell? Älter oder jünger als T61?
 
Ich nutze derzeit IE Tab Plus 1.2.0.15.2. Das klappt bei mir seit FF9 ganz gut (nutze jetzt Nightly 14).

edit: untenstehender Link führt zur Version "+" und nicht "Plus"
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ie-tab-plus/

Danke für den Tipp. Habe nun die 2.04... aus dem Link probiert. Hängt sich beim Nutzen des Zurück Buttons an meiner Maus auf.
Die 1.2.0.15.2 habe ich ebenfalls ausprobiert, da wird mir überhaupt keine Möglichkeit für das Zurückblättern angeboten, weder mit dem links-Pfeil oben noch mit der Maustaste. Funktioniert das bei Dir denn?
 
WTF, der Screenshot im golem Artikel ist doch von Chrome :facepalm:
 
Witzig, das Mozilla seinem Projekt jetzt endgültig den Todesstoß versetzen will :D Dieses Design geht ja mal gar nicht.
 
Der Todesstoss für FF ist evtl. der miese Android-Browser, keine Gesten, unhandlich zu bedienen, langsam im Start, Tabs müssen neu geladen werden bei kurzem Wechsel zu anderer App, das ICS Browser Syncing mit Desktop Chrome wird da FF viele User abspenstig machen, bzw. erst garnicht nach Alternative suchen lassen...leider. Auf Desktop ist FF immer noch alternativlos für mich.
 
Minimieren, Verkleinern, Schließen doppelt?

Moin,

habe seit dem Upgrade auf die FF 12.0 das Phänomen, das die Symbole "Minimieren, Verkleinern, Schließen" doppelt, bzw. überlagert sind. Die kleineren Symbole über dem darunterliegenden X habe keine Funktion und lösen immer das Schliessen darunter aus.

Neuinstallieren brachte keine Abhilfe - Ideen?
 

Anhänge

  • ffx.PNG
    ffx.PNG
    29 KB · Aufrufe: 28
Das sieht ja lustig aus ;)

Die kleinen Symbole sind die, die im Vollbildmodus (F11) erscheinen sollten. Probier doch mal aus ob nur irgendwas verbogen ist, und schalt mal zwischen Vollbildmodus / maximiertem Fenster / Fenstermodus um.
Hast du evt. irgendein Addon installiert, das so etwas hervorrufen könnte?

Du kannst auch mal versuchen die Datei
C:\Users\$Benutzername$\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\$Profilname$\localstore.rdf
zu löschen (bze. zu verschieben). Darin sind alle Anpassungen an der Benutzeroberfläche des Firefox gespeichert.

Wenn alles nichts hilft erstelle ein neues Profil. Dann sollte das Problem Geschichte sein. (Wenn nicht, dann läuft was ganz gewaltig schief ;) )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben