Festplattenanfrage für T43p (>80GB)

thinkpaddy1

New member
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
36
Liebe Brettgemeinde,

ich habe seit Januar 2007 ein Thinkpad T43p (2668-PEG) und suche trotz Suche im Forum eine Info, welche Festplatte ich einbauen kann.
Es wurde ja immer auf das Thema "Firmware-Update" hingewiesen, um Fehlermeldungen zu vermeiden.

Nun hätte ich mal konkret die Modellbezeichnung und Möglichkeit gewußt.
Die Kapazität soll sollte zwischen 100 GB bis 160 GB leigen, da ich bereits eine 80GB Platte im Gerät habe.

Über eine kurze Info und evtl. Online-Shops zur Bestellung hätte ich gerne eure Meinung!

Grüße

Thinkpaddy1
 
Wenn ich nicht ganz irre, funzen die Momentus Platten alle...
In meinem T43p habe ich jedenfalls ´ne 5400´er Momentus...


*lasse mich aber gerne eines Besseren belehren*



Seinerzeit einfach blind gekauft... ;) ...natürlich online...
Bei nicht gefallen/funzen kannste ja 14 Tage ohne Angabe von Gründen
einfach zurück schicken.... gell...

Gruß Trimmi
 
Hallo Trimmi,

erstmal vielen Dank für die Antwort!
Soweit ich aber im Forum erkennen konnte, wird geraten, dass eine bestimmte Firmwareversion vorhanden sein muss.
Entspricht dieses nicht den Bestimmungen von Lenovo bzw. IBM, dann kommt ein Fehlercode beim booten.

Und bei der Seagate Momentus 160 GB kommt es lt. deiner Aussage zu keinen Problemen und Fehlern.

Werde diese dann ggf. bestellen.

Der Tausch beim T43p (2668PEG) ist ja super einfach. Lenovo hält ja hierzu extra ein Videofilm zur Verfügung.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50233

Grüße und schönen Sonntag!

Thinkpaddy1
 
In meinem T43 (welches im IDE/SATA Bereich identisch ist zum T43p) funktioniert folgende Seagate Momentus 5400.3 nicht ohne 2010 Hinweis:

Modell: ST9160821A / Firmware 3.ALA


Die Frage beim "vorposter" ist auch: Welches Bios hat er? Die 2010 Meldung ist erst ab einer gewissen Version da.

Eine Fujitsu 120GB laeuft ohne den Hinweis:

Modell: FUJITSU MHV2120AH / Firmware 000000A0

Aber wie schon im Thinkwiki steht: leicht andere Firmware-Version reicht und es gibt den 2010-Hinweis, vor dem Kauf ist das nicht 100% auszuschliessen.
 
Deswegen ja auf jeden Fall online kaufen....
Testen und behalten oder nicht...


Trimmi
 
Hallo zusammen,

habe eine Seagate Momentus mit 160 Gb Bestellt und werde berichten...

Grüße

Thinkpaddy1
 
Original von thinkpaddy1
Hallo zusammen,

habe eine Seagate Momentus mit 160 Gb Bestellt und werde berichten...

Na viel erfolg :)

(Lustig das du die Platte kaufst von der mehrere hier berichten das sie nicht ohne 2010 Meldung funktioniert :) )
 
Bekommt man die Seagate Momentus 5400.3 ST9160821A 160 GB
überhaupt nicht ans laufen?

Hier wurde doch mal gesagt, dass diese doch läuft.
Dann werde ich die Bestellung stornieren.

Grüße

ThinkPaddy1
 
Wie gesagt, bei mir:

Die 160er 5004.3er Seagate lief nur mit 2010 Hinweis, im Betrieb waren aber keine Probleme zu bemerken

Aus reinen "kosmetischen" Gruenden (die Meldung nervte mich) habe ich dann besagte 120gb Fujitsu gekauft welche bei mir keinen 2010 Hinweis bringt. Die 160er laeuft seitdem einwandfrei in der Ultrabay.

Der Vorredner der sagte das die 5400.3er bei ihm lief ist leider bisher die Angaben zum genauen T43 Modell sowie verwendeter Bios/EC Version schuldig geblieben - die 2010 Meldung wurde erst bei einer gewissen Bios-Version eingefuehrt...
 
meine Platte ist noch nicht da, sonst hätte ich schon eine Info zur Momentus gegeben.

Grüße

Thinkpaddy1
 
Meine Fujitsu MHW2080AT ist gestern gekommen. Ich bekomme KEINE
2010-Warnung :). Die Platte ist sehr leise (s. Specs) und da sie eine hohe Datendichte hat (Perpendicular recording) ist sie trotz ihrer 4200 U/Min sehr schnell (37 MB/s Max, 30 MB/s Durchschnitt laut HD-Tune 2.53).
Es gibt ja auch eine neue 200 GB Platte von Fujitsu. Evtl. wäre das ja was für die Leute hier, die eine große Platte ohne 2010-Problem suchen ?
 
Zu Info:

meine Seagate ST910021A Momentus ist nun eingebaut und nach erfolgreichen LENOVO Update immer noch mit 2010-Fehler.

Also keine Chance, dass der Fehler verschwindet.

Grüße

thinkpaddy1
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben