Farbmanagementverwaltung (WIN7) - welche Einstellungen? vor/nach Monitorprofilierung?

sabi

Member
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
116
Hallo!

Unter WIN7 gibt es die "Farbverwaltung", in der man, zB nach Erstellung eines Monitorprofils, dieses als Standart auswählen kann,
zudem aber noch unter "Erweitert" weitere Einstellmöglichkeiten,

siehe hier
Farbverwaltung WIN7 Einstellungen.jpg

farbverwaltung (WIN7) einstellmenü - screenshot


Sind hier andere Einstellungen vorzunehmen?
Soll die "Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden" aktiviert sein?

Und, führe ich ggf notwendige Änderungen in dieser Registerkarte durch,
oder klicke ich nochmals auf "Systemstandarts ändern" und ändere dort etwas?

Ich bin für jeden Tip und Hinweis überaus dankbar, da ich mit meiner Monitorkalibrierung/Profilierung (mittels Colorimeter) gerade einfach nicht weiter komme!

Grüße!
 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mich interessiert besonders, ob ich nach Profilerstellung in o.g. "Farbverwaltung" Änderungen vornehmen (wenn ja welche) sollte?!


Was stelle ich unter "Windows-Farbsystemstandarts" - Geräteprofil und Profil für Anzeigebedingungen ein?
In Geräteprofil das erstellte .icc Profil?

UND: in der neuen Karte "Systemstandarts ändern" - werden hier auch Änderungen vorgenommen?


http://img203.imagevenue.com/img.ph...erwaltungWIN7Einstellungenklein_122_119lo.jpg

Vielen, vielen Dank für jede Hilfe! Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen !

Ich habe in der Farbverwaltung nach der Kalibrierung mit dem Spyder Express die jeweiligen Profile für die einzelnen Displays eingetragen. Einmal für das Notebookdisplay und für den externen Monitor. Die SW des Spyder-Express ist eigentlich nur in der Lage, ein kalibriertes Display zu verwalten.

Gruß
Jürgen
 
Ja, das erstellte Monitorprofil wird sofort nach Kalibrierung/ Profilierung als Standartprofil eingetragen.

ABER: meine Frage beziht sich auf die erweiterte Registerkarte (Windows Farbsystemstandarts, Zuordung zwischen ICCRendering Intents und WCS Farbskala etc.) und die Karte "Systemstandarts ändern"...

Siehe screenshot oben
 
In den erweiterten Einstellungen habe ich nichts geändert.

Gruß
Jürgen
 
Kann mir noch jemand bez. notwendigen Einstellungen in der Farbverwaltung, besonders in der Registerkarte "Erweitert" helfen?
Sind besondere Einstellungen hier vorzunehmen?
Nachdem das erstellte Monitorprofil als Standart festgelegt worden ist (Registerkarte "Geräte") , was stellt man in der Registerkarte "Erweitert" unter Geräteprofil ein?

Farbverwaltung WIN7 Einstellungen klein.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben