T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fan Error die Seltsame

scherbe

Member
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
576
Servus,

habe seit heute einen Fan Error auf dem T400s. Tp zerlegt und dem ganzen zugeschaut ->Luefter laeuft an und bleibt stehen. Wenn ich ihn vorsichtig anstosse, startet das Tp und ich komme ins Windows. Luefter ist wieder aus. Anschliessend TPFC gestartet: Im Bios & Smart Modus bleibt der Luefter stehen, Manuell kann ich ihn jedoch noch steuern.

Da ich tagtaeglich darauf angewiesen bin: Was also tun?

Besten Gruss

Scherbe
 
Nein. Bitterer ernst. Bin morgen wieder auf das Geraer angewiesen.
 
Erstmal BIOS-Defaults versuchen.

Du brauchst ein BIOS Update (aber bitte von CD!); wenn's nicht hilft, dann wäre es ein echter Mainboard-Fehler.

Ein Lüfter, der nicht im BIOS anspringt, da liegt der Fehler "janz früh in det System" ....
 
Möglicherweise könnte ja ein IC das für den Lüfter zuständig ist kaputt sein?
 
Besten Dank an toby, ein Bios Update ein die Deinstallation von TPFC brachte die Loesung. Nun funktioniert das W-Lan allerdings nicht mehr :facepalm:
 
Oder vielleicht im Windows Geräte-Manager.
Ich hatte das auch mal mit'm Blauzahn in meinem T420, da hat sich der Treiber auf mysteriöse Weise deaktiviert...
 
Nochmals danke, das Modul war auf wundersame weise im Geraetemanager deaktiviert. Nun rennt die Kiste wieder ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben