X2xx/s (X200/s-260) Faltenbildung Displaykabel bei X200s

ThinkMaRe

Mr.Tablet-Button
Registriert
24 März 2012
Beiträge
126
Moin,

ich habe mir ein X200s gekauft. Schönes Teil, das einzige, was mir Sorgen macht, ist eine "Falte" im Displaykabel, die nur von hinten sichtbar ist.
Ist das normal oder eher besorgniserregend? Bei alten T30, die ich zu Hause im Keller liegen habe, sieht es ganz ähnlich aus.

Gruß

ThinkMaRe

Foto:
IMG_0002.jpg
 
Kann nicht mal kurz ein Inhaber eines X200/1(s) ein Foto machen? ;) Wäre euch sehr dankbar!
 
ich denke auch hier sagt die Push-Regel: alle 72h ;)

Aber ich würde mir da keine sorgen machen. Das Flex Kabel ist an der Stelle mit einer art Iso-Band als Knickschutz geschützt. Das kann sich schwer verformen, also bildet sich die Falte.

Ich habe noch keine Falten, aber kann mir gut vorstellen, dass es dadurch kommt ;)
 
Die "Falte" ist nur in der Schutzfolie, die beidseitig auf das Falchbandkabel als Schutz draufgeklebt ist.

MfG, Sebastian
 
Vielen Dank für Eure Auskunft. :)
Ich kenne außer IBM/Lenovo keinen Hersteller, der Displaykabel außerhalb der Scharniere positioniert hat. Selbst mein frühes ThinkPad Edge kam ohne außenliegendes Kabel aus.
Bei aktuellen Modellen scheint Lenovo ja zum Glück auch komplett darauf zu verzichten.
 
Na ja, ich finde diese Methode sehr gut. Das Dispalykabel wird so relativ gut geschont, da die Kabeldurchführung im Displaydeckel drehbar gelagert ist.

Wenn ich mir andere Hersteller anschaue, die richtige Kabelbündel mit teilweise mehreren Richtungswechseln (=Sollbruchstellen) vom Board zum Display führen, ist diese Lösung doch prima.

MfG, Sebastian
 
mir scheint die modernere variante robuster zu sein. bei x6* und x20* sind kabelbrüche schon seit längerem bekannte probleme, wohingegen ich von t410 und anderen modellen der generation, die immerhin auch schon 4 jahre auf dem markt sind, noch keine berichte über kabelbrüche gelesen habe.
 
Irgendwie stört mich die Kabelführung vor allem optisch, das ist sogar bei meinem X61 Tablet besser gelöst. :)
 
Ach... Optisch hat das z.B. beim R61 was ausgemacht. Aber das kleine Kabel sieht man doch garnicht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben