Externe LAN HDD (Iomega) nicht im Windows Explorer

yoshua3

New member
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
365
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir eine Synology DS212 gekauft. Vorher hatte ich eine externe LAN Netzwerk HDD von IOMEGA, um die es hier auch geht. Ich will nun alle Daten von der IOMEGA auf die Synology DS212 kopieren. Beide sind angeschlossen wie bisher auch.

Wenn ich nun den Windows Explorer öffne, sehe ich im NETZWERKE Bereich auch die DS212 - nicht aber die IOMEGA Platte. Auch über den Storage Namen kann ich die IOMEGA zwar suchen, aber er findet diese nicht.

Die IOMEGA ist aber per LAN am Router einwandfrei angeschlossen! Öffne ich auf meinem ThinkPad den Internet Explorer und gebe dort die 192.168.2.104 ein, so öffnet sich das IOMEGA Web Interface. Dort kann ich auf die HDD "schauen" und Einstellungen verändern. Anbindung und HDD gehen also. Aber ich sehe sie (nicht mehr) im Windows Explorer unter ihrem Namen.

Kann ich irgendwie im Windows Explorer mit der IP Adresse nun eine Verbindung aufbauen auf die Ordner? Bin kein "Netzwerker" - daher Danke für jede Hilfe!
 
Gibt mal im Datei-Explorer den Pfad
\\_deine_ip_\ ein, dann sollte die Platte kommen.
Hinten an den kannst du aber auch schon Verzeichnisse hängen.
 
Danke geht. Aber nur, wenn ich es so mache wie Du plus ein entsprechendes Verzeichnis. Bei 5 Ordner = 5 Netzlaufwerke. Na ja - das Teil fliegt jetzt "dank" der DS212 eh bald raus. Danke...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben