Ersatz für Office PC

Stimpy Katzwinkel

New member
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
7
Hallo zusammen,

da mir hier schon einmal sehr gut geholfen wurde, melde ich mich mit einer kleinen Bitte.

Mein treuer PC, den ich seit ca. 13 Jahren benutzt habe hat wohl das Zeitliche gesegnet. Es war ein Athlon II X4 630 mit einer R5 230 Grafikkarte, an und für sich hat mir die Leistung gereicht. Nun suche ich einen Nachfolger, dieser muss wie gesagt nicht viel können, das einzige was mir wichtig wäre ist, ein Win 11 Unterstützung. Nun stellt sich mir die Frage was soll es werden?

DIY mit reinem Ryzen 5xxxG, ein gebrauchter refurbished PC von Lenovo, HP, Dell oder Fujitsu oder eine von diesen neuen mini-PCs mit einem N5095 oder N5100? Wie schon erwähnt ist es zu 99% eine Office/Internet Kiste die 1% kommen auf einfachste Bildbearbeitung (zuschneiden/ausschneiden und ähnliches)

Vielen Dank jetzt schon für Tipps bzw. Gedankenanstösse
 
Refurbished-ThinkCentre mit intel i5-CPU, 8GB, 256GB-SSD der 8. Generation, 8GB, 256GB-SSD und 1 Jahr Gewährleistung bekommt man für unter 200,-
Mit sowast wärst Du IMHO gut bedient.
 
Als office Pc eignen sich die Thinkcentre Tiny klasse. Ab 720q/920q würde ich da suchen.
 
Hol dir einen tiny pc welcher windows 11 / 12 tauglich ist. Du kannst über Google einen link finden von Lenovo mit einer komp.Übersichts Webseite
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben