Erledigt - XBOX 360 Slim - mit oder ohne HDD?

N.I.C.E

Member
Registriert
24 Juli 2006
Beiträge
684
Ich möchte mir für die Wintermonate und das kommende GTA V (da es ja leider erstmal nicht für den PC rauskommt :( ) eine XBOX 360 Slim zulegen.
Mir stellt sich aber nun die Frage, ob ich die doch deutliche teurere Version mit Festplatte benötige.

Drauf laufen werden auf jeden Fall GTA V, Forza 4 und evtl. Red Dead Redemption. XBOX Live werde ich auch nutzen, runterladen werde ich aber eigentlich nur zusätzliche Fahrzeuge für Forza 4.

Ich habe nicht vor, darauf Filme, Musik o.ä. aufzuspielen.

Wichtige Fragen, die ich mir stelle:
  1. Gibt es Spiele, die ohne Festplatte gar nicht erst auf der XBOX laufen weil sie installiert werden müssen?
  2. Ich habe gelesen, dass es möglich ist, für runtergeladene Addons etc. einen USB-Stick, bzw. externe Festplatte nutzen zu können?
  3. Ist der Unterschied bei der Ladezeit gravierend zwischen auf der HDD installierten und rein von der DVD laufenden Games?

Danke schon mal im Voraus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht vor, darauf Filme, Musik o.ä. aufzuspielen.
lohnt sich auch nicht
Gibt es Spiele, die ohne Festplatte gar nicht erst auf der XBOX laufen weil sie installiert werden müssen?
nein - abgesehen von Spielen, die du direkt über XboxLive lädst - z.B. über Xbox Live Arcade
Ich habe gelesen, dass es möglich ist, für runtergeladene Addons etc. einen USB-Stick, bzw. externe Festplatte nutzen zu können?
soweit mir bekannt, lassen sich extern angebundene Datenträger nicht für DLCs / Spiele verwenden
Es werden allerdings maximal 32GB des angeschlossenen Mediums genutzt.
Ist der Unterschied bei der Ladezeit gravierend zwischen auf der HDD installierten und rein von der DVD laufenden Games?
Das kommt ganz auf das Spiel an, was sich allerdings erheblich reduziert ist die Lautstärke

Edit:
Alternativ kann man sich auch eine Festplatte für die xbox360 selber "basteln". Das Leergehäuse kann man eBay erstehen (geht aber auch ohne), allerding kann man nicht jede Festplatte nehmen, und diese muss auch noch "behandelt" werden (ich glaube die Firmware wird modifiziert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke ist mir relativ wurscht, beim Zocken bekomme ich das eh nicht mit :)

Den XBOX-HDD-Selbstbau hab ich mir auch mal angeschaut, ist für mich aber uninteressant, da ich erst eine neue HDD kaufen müsste, was auch schon 40-50€ verschlingt.

Das mit den max. 32GB ist natürlich unschön. Noch dazu wohl recht lahm, da USB 2.0. Allerdings kann man DLC/Spiele drauf installieren.

Ich denke mal, ich werde mir gleich eine mit HDD holen. Forza alleine braucht (da 2 Discs) wohl schon 7GB installiert, dazu noch Updates und der DLC. Jetzt vor Weihnachten wirds ja noch einige attraktive Angebote geben.
 
Kauf Dir ne 360 mit HDD, ist einfach besser, Spielinhalte direkt auszulagern...
 
Mach ich auch, selbst ein Carpack für Forza braucht schon ca. 400MB, da sind die 4GB zu schnell verbraten.
 
So nun habe ich sogar schon unerwartet zugeschlagen und mir eine neue XBOX gegönnt. Übrigens noch ein Grund für eine HDD: Nur mit selbiger kann man auch XBOX 1 Games nutzen. Werde mir auf jeden Fall noch das epische PGR 2 zulegen :thumbup:

BTW: Interessant, dass meine neu bei Saturn erworbene Box schon 08/2011 hergestellt wurde. Ladenhüter? Egal, der Preis war gut :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben