ERLEDIGT - X13 Yoga Gen 2 // i5-1145G7 | 16 GB | 256 GB | WUXGA IPS MT | 300nits | 100% sRGB | 4G LTE | VOS Mitte 2025

Jaja, wenn ich nicht am Südsee, sondern an der Ostsee leben würde, wäre die Klappe bestimmt etwas leiser ;)

Merci für den Tipp, mal sehen, was die Bank nach der Verlattung zu sagen hat.
 
Ich lebe an der Ostsee und ich habe gar keinen Zaun. Also muss ich einen kaufen, oder? Dann schicke ich mal eine PN.
 
Ich will dann auch eine kurze Rückmeldung geben. Das Yoga kam gestern, es sieht wirklich unbenutzt aus, Akku hat 2 Zyklen. Meine Frau bekommt damit ein wirklich schönes kompaktes Laptop.

Ich habe gestern nicht lange gefackelt, Bios Defaults gesetzt und ein Windows 11 clean install gemacht. Windows Updates, dann Treiber-Updates mit Vantage. Das einzige, was etwas rumgezickt hat, war das 4G Modem. Da wurde scheinbar ein Firmware-Update angestoßen, dass aber bei 0% hängenblieb, gleichzeitig die Warnung, nicht auszuschalten, kein Neustart usw. Nach 10 Minuten Stillstand habe ich dann doch neu gestartet, das Quectel war anschließend im Gerätemanager verschwunden. Nochmal Neustart und danach lief das Firmware-Update automatisch los. SIM rein und läuft.

Zur Zeit läuft eine Kalibrierung des Akkus. Das mache ich gerne direkt am Anfang, gerade wenn ein Laptop etwas gelegen hat mit neuem Akku, damit sich die beiden kennenlernen und später gut vertragen.:)

Vielen Dank an Matt und schönen Urlaub! 🏖️
 
Ich wühle das hier auch nochmal aus der Versenkung. Ich habe noch welche nachbestellt... Die werden in ein paar Tagen verfügbar sein.
 
Sind das ger#äte mit dem "grottenschlechen" Privicy Guard Display?
 
Na hönnsema! 🤨

Natürlich nicht... Wenn, dann würde es dabei stehen
 
Mein Exemplar ist gestern auch angekommen. Hervorragender Zustand. Vielen Dank, Matt!

Es war eigentlich eine Luxusanschaffung, denn mein x390 Yoga ist in allen Belangen für meine Zwecke noch gut in Schuss.
Aufgrund dreier Dinge hat sich das Upgrade aber sehr gelohnt:

Die Oberfläche ist wesentlich griffiger und (so wirkt es bis jetzt) deutlich weniger anfällig für Fingerabdrücke.

Es ist einen zarten Hauch dicker. Dieser Hauch reicht aber anscheinend aus, das Gerät in der Hand robuster wirken zu lassen. Beim x390 Yoga schwangen bei mir immer Zweifel mit, ob sowas Dünnes auch etwas aushält.

Das Display ist absolut traumhaft. 16 zu 10 in matt ist eben ein gewaltiger Unterschied.

Die Tastatur ist anders, nach kurzer Eingewöhnung aber keinesfalls enttäuschend.

Also Matt, nochmals herzlichen Dank für das schöne Gerät.
 
Kikeriki... Es gibt noch lecker Yogas zum Sonnenschein-Preis 📣 ☝️
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben