Windows ERLEDIGT W10: Systemabbildwiederherstellung und Clean Install schlagen fehl

Windows Betriebssystem

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
498
Hallo zusammen,

ich habe an einem Desktop-PC (zugegeben schon > 10 Jahre alt) vor einigen Jahren erfolgreich ein lizensiertes W7 auf W10 (jew. 64 bit) migriert; OS läuft auf einer SSD.

Seit einiger Zeit spackt W10 und ich wollte es mit einem Windows-Systemabbild wiederherstellen.
Wenn ich von der CB boote und in die Systemabbildwiederherstelung gehe, wird kein Systemabblid gefunden.
Es liegt auf einer im PC verbauten HDD und zusätzlich habe ich es auf einen USB-Stick kopiert.
Mir wird dann angeboten, Treiber zu installieren, um mehr Laufwerke anzeigen zu können. Interessanterweise kann ich auf dem USB-Stick nach Treibern suchen.
Welche ( n ) Treiber brauche ich da? Das System bootet noch und nach dem Boot werden auch alle Laufwerke erkannt.

Ein Clean Install (habe die neuste ISO von Deskmodder runtergeladen) scheitert bei "migrate OS".
Dism-Befehle und sfc /scannow habe ich schon durch.

Bevor ich wieder alles neu aufsetze würde ich schon gerne das bestehende Systemabbild versuchen.

Weiss jemand Rat?

Die Wiederherstellungspartition auf der SSD ist 600 MB gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von der CD boote und in die Systemabbildwiederherstelung gehe, wird kein Systemabblid gefunden.
Das kann sehr viele Ursachen haben: Dateirechte, falsche Formatierung, Verschlüsselung ... etc.
Es liegt auf einer im PC verbauten HDD und zusätzlich habe ich es auf einen USB-Stick kopiert.

Du kannst aber aus dem WINDOWS 10 heraus eine "Systemwiederherstellung" (Computer -> Eigenschaften -> Systemschutz -> Computerschutz) mit Hilfe des auf der Harddisk erstellten Systemabbilds machen, das klappt in der Regel immer. In der Liste der Wiederherstellungspunkte steht dann wörtlich "Wiederherstellungspunkt für Systemabbild", und das greift dann auf die Harddisk mit dem Backup zu.
 
Ich habe aufgegeben und neu installiert.
Aber das werde ich auf jeden Fall mal versuchen:
"Wiederherstellungspunkt für Systemabbild"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben