T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [erledigt!] T400 im Bootloop - Hilfe bei Diagnose

Registriert
13 Feb. 2020
Beiträge
149
Tagchen :)

ÖÖööhm ERLEDIGT! Ist ein Linux-Problem!! Die Kiste bootet mit Live-Stick problemlos und alles lüppt! Bitte um Entschuldigung für den übereilt eröffneten Thread!!

Die Forensuche spuckte leider überwiegend ATI-verwandte-Todes-Threads aus, aber ich habe eine Intel-Maschine (6474-EG1):
Ein klassischer Fall von "Ich hab nix gemacht, plötzlich will es nicht mehr" :p Jedenfalls steckt mein Gerät im Bootloop! Es ist Debian stable installiert und nach GRUB-Auswahl und
Bash:
Loading initial ramdisk...
kommt nix mehr, nur direkt der Neustart.

Vor einigen Monaten hatte ich mal kurz ein "Zwacken": Nach ein paar Mehrfach-Beeps beim Start die auf schlecht sitzenden RAM hindeuteten berappelte sich das Gerät wieder und lief nach "Riegel-raus-und-wieder-reinbauen" klaglos. Ansonsten hatte ich keine Probleme damit. Im BIOS sieht alles aus wie immer: voller RAMzähler, Konfig "wie immer", SSD wird erkannt und die ersten zehn Minuten "HDD-Test" liefen gut durch.


Wo kann ich ansetzen? :cry:
Was wollt Ihr wissen?



Grüße von
mumford
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben