T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [Erledigt] Kopfhörerspitze im Gerät abgebrochen

rocky187

New member
Registriert
23 Jan. 2016
Beiträge
15
Liebe Community,

In meinem T430s ist die Spitze meines Sennheiser-Kopfhöers im Gerät abgebrochen. Habe das Gerät normal zuhause gebraucht.

IMG_20170514_160107.jpgIMG_20170514_160111.jpgIMG_20170514_160122.jpg

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Spitze wieder zu entfernen?

Garantie dürfte mein Gerät nicht haben. Habe es von einer Firma gebraucht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch eh kein Garantiefall; das Problem wurde wohl durch einen minderwertigen
Klinkensteckeradapter verursacht ...

Probiere folgendes aus:

- Zahnstocher mit scharfen Messer absägen
- die Schnittstelle senkrecht über 120er Schleifpapier begradigen
- mikrofeinen Tropfen Sekundenkleber-Gel auf das Ende aufbringen
- Sekundenleber 30 Sekunden antrocknen lassen
- Zahnstocher in die Klinkenbuchse einführen
- mit leichtem Druck ca. 1 Minute gegen die abgebrochene Steckerspitze halten
- 10 Minuten warten
- vorsichtig herausziehen

Wenn das nicht hilft, musst du wohl die Buchse wechseln.
 
Zahnstocher mit einem kleinen! Tropfen Sekundenkleber fällt mir dazu ein. Vielleicht haftet der an der Bruchstelle.
 
Wenn das nicht hilft, musst du wohl die Buchse wechseln.
Ich wuerde dann erst mal das Geraet zerlegen und mir die Buchse von hinten ansehen. Vielleicht kann man ja von hinten mit einer Stahlnadel o.ae. das Stueck herausdruecken. Oder die Federn aufdruecken, Board mit der Buchse nach unten, so dass es herausfaellt.
 
Ich wuerde dann erst mal das Geraet zerlegen und mir die Buchse von hinten ansehen. Vielleicht kann man ja von hinten mit einer Stahlnadel o.ae. das Stueck herausdruecken. Oder die Federn aufdruecken, Board mit der Buchse nach unten, so dass es herausfaellt.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Habe den Vorschlag von Jal2 genommen. Mein Gerät aufgeschraubt und von hinten das Ding rausgedrückt. Hat funktioniert. Büchse funktioniert perfekt! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben