[ERLEDIGT] Geschützte PDF kommentieren und hervorheben

IBMThinker

New member
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
550
Hi,

weiß jemand zufällig, wie ich geschützte PDF's trotz Schutz in einer privaten Kopie kommentieren, hervorheben, unterstreichen etc. und dann eben speichern kann ?

Beispiel im Anhang ein PDF, welches ich nicht entsprechend bearbeiten kann... Leider kann ich die Datei nicht anhängen, da sie zu groß ist (800Kb).... also hier der Link .. ich habe den Q3 Bericht getestet ... http://www.tui-group.com/de/ir/finanzpublikationen


Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Ich will lediglich Kommentare und Highlights setzen ...

Vielen Dank schonmal !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.JPG

In diesem Dokument ist so ziemlich alles eingeschränkt - siehe Screenshot oben. Was geht: das Dok eimal über einen PDF-Printer neu erzeugen, dann kannst Du es kommentieren etc. Zumindest hab ich das gerade mit Bluebeam ausprobiert, und es hat funktioniert.

Gruss, maculae
 
Ich benutze fürs Kommentieren PDF Exchange Viewer,
klappt ohne Probleme bei Vorlesungsunterlagen:thumbup:.

Edit: Im Dokument klappt allerdings damit gar nichts:huh:
 
@maculae - das war genau der Tipp, den ich gebraucht habe .... manchmal sieht man den Wald vor lauter ....

Habs mit meinem PDF Creator getestet - funktioniert bestens .... das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ...:facepalm: so blöd bin ich normaler Weise nicht :rolleyes:

D A N K E !!!!!

@Beginner ---- das ist die Lösung, die mit jedem System funktionieren sollte !:thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben