[erl.] Wie kopieren von TrueCrypt-verschlüsselten-Dateien?

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.284
Hallo,

wenn man in einem TC-Container auf dem einen PC einen Ordner Dateien liegen hat und die auf einen anderen PC kopieren/verschieben möchte, kann man dann einfach den TC-Container kopieren/verschieben und muss man erst mounten und dann die unverschlüsselten Dateien rüberholen?
(Will jetzt nicht einfach was kopieren/verschieben und dadurch den originalen Container beschädigen oder so. :/)
 
Du kannst einfach den TC-Container kopieren.

Beachte, dass Änderungen am Inhalt eines TC-Containers im allgemeinen seinen "Last Modified"-Timestamp nicht ändern. Ist wohl ein Sicherheitsfeature nervt beim Sichern mittels rsync aber ungemein.
 
Du kopierst ja einfach nur eine Datei (den Container halt), da sollte nichts passieren.
 
Beachte, dass Änderungen am Inhalt eines TC-Containers im allgemeinen seinen "Last Modified"-Timestamp nicht ändern. Ist wohl ein Sicherheitsfeature nervt beim Sichern mittels rsync aber ungemein.


->Das kann man ausschalten. Settings, Preferences, Windows, das dritte mit Timestamp
 
Verleihnix' schrieb:
->Das kann man ausschalten. Settings, Preferences, Windows, das dritte mit Timestamp
Klar. Birgt aber immer die Gefahr, dass man das beim Neuaufsetzen des Systems wieder vergisst. Deshalb sichere ich die Truecrypt-Container inzwischen separat. Nachdem ich nach dem Rückspielen obiges Phänomen festgestellt hatte und die Änderungen eines ganzen Monats weg war, bin ich da sehr vorsichtig :p
 
Verleihnix' schrieb:
->Das kann man ausschalten. Settings, Preferences, Windows, das dritte mit Timestamp
Genau danach hab ich lange gesucht, thx. Jetzt kann ich endlich vernünftig mit tc und robocopy arbeiten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben