Erfahrungen mit Strato Communicator Pro

Simon

New member
Registriert
25 Mai 2005
Beiträge
702
Hallo ihr,
hat hier jemand von euch Erfahrungen mit dem Strato Communicator Pro gesammelt?
http://www.strato.de/hosting/vorteile/communicator/features.html
Ich suche schon lange nach einem Anbieter, welcher mir IMAP und SyncML anbietet. Strato bietet dabei auch noch Webspace an, den ich benötige. Alles in allem könnte ich so meine Kommunikation und meine Webpräsenz zu einem günstigen Preis bei einem Anbieter konzentrieren und wäre gleichzeitig nicht auf proprietäre Standards angewiesen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht?
 
was spricht denn gegen nen anbieter mit webspace und exchange postfach?
 
Hi, da spricht prinzipiell nichts gegen. Allerdings ist der Aufpreis für Exchange oft relativ teuer. Bei Strato bekomme ich genug Webspace, drei Domains (die ich auch nutzen werde), IMAP und SyncML für 6,90€ im Monat. Dieses Angebot passt ziemlich genau zu meinen Anforderungen.
Bei der Wahl zwischen IMAP und Exchange ist auch entscheidend, was besser mit Smartphones funktioniert. Kann da jemand was zu sagen? Das e71 soll ja bei Exchange keine Unterordner abrufen können.
 
you get what you pay for ;)

domainfactory führt zum ende des jahres exchange ein für 10-20 euro pro postfach im monat ... sind halt nicht die günstigsten dafür mit die besten ... hab seit jahren meine domains dort und der service ist echt top ganz egal ob der fehler von denen kommt oder selbstverschuldet ist ... da wird auch fix mal kulant ohne geld ne datenbank gefixt wenn die eigenen scripte es zerhauen haben ...

wichtig ist dass nicht nur imap sondern imap idle unterstützt wird sonst muss das smartphone ja alle x minuten neu abfragen ... mit imapidle ist das ganze live ... allerdings schafft mein E61 nichtmal 1 tag mit imap idle bis der akku leer ist ... mit exchange fast ne woche ...

dafür gehen in der aktuellen "mail for exchange" version für symbian keine unterordner ... aber wenn ich mich recht erinner geht das mit imap auch nicht ...

ansonsten funktioniert es mit exchange absolut perfekt ... anruf bekommen, nummer speichern, an den rechner gehen, outlook öffnen und der neue kontakt ist bereits da ... und bei 24cent pro MB kost das ganze per UMTS max 2-3 euro im Monat... oder halt per WLAN garnix ...

für mich ist das mit handy, exchange und outlook einfach nur ne super lösung ... kein gebastel, alles läuft einfach, weboberfläche für den notfall gibts auch dank OWA... einziges manko sind halt die unterordner aber das hab ich für mich so gelöst dass ich nicht mit serverregeln arbeite sondern mit client regeln ... also kommen erstmal alle neuen mails in den posteingang und somit aufs handy und outlook sortiert sie dann passend ein ...


du kannst dir auf www.mail2web.com einen kostenloses exchange postfach holen. das kann zwar keinen outlook zugang sondern nur weboberfläche und handy aber zum testen wie es dir auf dem e71 gefällt reichts ja ...
 
Hi,
Danke fpr deine Beiträge. 10 bis 20€ pro Monat wäre für mich momentan zuviel. Die Zielgruppe dieser Angebote hat halt mehr als ein normales Studentenbudget zur Verfügung. Es sollte für mich auch ausreichen, wenn der Syncvorgang zwei oder drei Mal täglich durchgeführt wird.
Aber wenn IMAP sich wirklich so extrem auf die akkulaufzeit auswirkt, muss ich das noch einmal überdenken. zu Strato bekommt man leider im Web keine aktuellen Erfahrungsberichte, auch bei Telefon-treff hat man mir noch keine antwort gegeben.
 
So, ich hab mich als O2 Kunde jetzt erst einmal für das Communication Center entschieden. Wenn man ein Internetpack gebucht hat, bietet es 1GB Mailspace und SyncML. Die Vorteile von Exchange sind bei einem studentischen Budget nicht den Mehrpreis wert.

Die Synchronisation funktioniert mit meinem E71 ganz passabel, nur das Streichen von einzelnen Terminen aus einer Serie funktioniert noch nicht so richtig, und Geburtstage sind um eine Stunde verschoben. Letzteres hängt sicher mit Zeitzonenproblemen zusammen.
Wenn ich mich mit den Problemen weiter auseinandergesetzt habe, werde ich wieder berichten.
 
[quote=''M\'o'',index.php?page=Thread&postID=462590#post462590]
domainfactory ... [snip] ... sind halt nicht die günstigsten dafür mit die besten ...

Das kann ich so ebenfalls unterschreiben...[/quote]Ich auch... :thumbsup:

Grüße,
Cunni
 
so, inzwischen hab ich meinen kurzen Ausflug zu O2 beendet. IMAP hat sich als ein absoluter Alptraum herausgestellt, man konnte noch nicht einmal E-mails auf dem Server löschen :thumbdown: Ich habe es niemals geschafft, einzelne Termine aus einer Serie zu entfernen. Und Geburtstage dauerten immer von 01:00 bis 00:59 des Folgetages. Ich hab eben mühsam wieder alle Geburtstage korrigiert, da einige auch einen Tag vorher angefangen haben ?:)thumbdown:
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einer günstigen Lösung, falls es die gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben