X1 Carbon Gen x Entscheidungshilfe: X1 Carbon 4th - Akku defekt - Speaker scheppern - Fit machen?

fredflegel

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
9
Hallo!

Wir haben hier ein X1 Carbon 4th von 2016(?), das meine Freundin gerne noch länger genutzt hätte. Allerdings: Der Sound war schon immer eher schlecht und der Allu hält schon sein Jahren kaum mehr zwei Stunden. Jetzt ist er auf 0% und bei jedem anschalten muss die Uhr neu gestellt werden.

Das Gerät hat einen i5, das WQHD Display und wir haben die SSD mal auf 1TB aufgerüstet.

Ich finde keine original Lenovo Akkus mehr. Auch den Speaker scheint es bei Lenovo nicht mehr zu vorrätig zu geben.

Was mein ihr? Sollen wir es nochmal mit einem Nachbau Akku und einem Lautsprecher von eBay versuchen? Oder meint ihr, das lohnt nicht mehr und besser gleich auf ein Win 11 taugliches Gerät upgraden? Ich hätte da ein Elitebook 840 G4/5(5) ins Auge gefasst. Speziell wegen der Lautsprecher …

Oder hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit den Speakern oder einen tauglichen Akku übrig oder eine Tipp für uns?
 
Haben die Lautsprecher eine FRU?
Vielleich hätte dafür was da. Würde ja nur Porto kosten.

Habe einige alte Lautprecher da, es wäre ja nur ein auswechslen bzw. alte Lautsprecher alt vom Kabel und neue ran
 
Haben die Lautsprecher eine FRU?
Vielleich hätte dafür was da. Würde ja nur Porto kosten.

Habe einige alte Lautprecher da, es wäre ja nur ein auswechslen bzw. alte Lautsprecher alt vom Kabel und neue ran
Vielen Dank, die FRU wäre wohl: 00JT835
Von allem anderen abgesehen ist das doch für 5€ mit einer neuen Bios-Batterie zu lösen, oder was sagen die Experten?
Vermutlich, aber es soll schon auch noch im Akku/ mobilen Betrieb genutzt werden und eine Laufzeit von 2+ Stunden wäre nötig. Ein neuer Akku muss also in jedem Fall her denke ich?

BIOS Batterie austauschen könnte trotzdem helfen fürs Datum. Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update:

Ich habe mich entschieden, wie eBay eine neue BIOS Batterie zu kaufen und über subtel einen Akku.

Bezüglich das ekligen Sounds habe ich vielleicht die Uhrmacher gefunden:

Ein kleines metallplättchen, wie so ein Zwischenring, der eigentlich die Schrauben in der Bodenplatte hält, war frei im Gehäuse direkt am Speaker. Ich glaube er hat sich zwischen speaker und das Gitter in der Bodenplatte geklemmt. Jetzt ist der Klang wieder normal. Hoffe das hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben