T440s Energieschema per Tastenkombination / harte Trackpoint-Tasten

Schnacker

Member
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
539
Moin,
da vermutlich irgendein Marketingfuzzi bei Lenovo der Meinung war, man müsse alle altgenwohnten Tastenkombinationen über den Haufen werfen - wie zur Hölle kann ich das gewohnte Verhalten von Fn + F3 (Energieschema auswählen) hervorrufen?
Das ist eine Funktion, die ich des öfteren brauche - entweder um's Profil zu wechseln oder den Bildschirm im Profil auszuschalten. Habe Windows 7 drauf...
Zweite Frage: benutze den Trackpoint als Linkshänder und denke, dass man sich dran gewöhnen kann keine erhöhten Tasten zu haben. NUR: ich finde den Druck, den man ausüben muss mit dem Daumen um das Touchpad herunterzudrücken sehr hoch. Sicherlich entwickeln sich damit die Daumenmuskeln aber die Sehnen finden das vermutlich über kurz oder lang nicht so witzig. Kann man an der "Federhärte" bis zum Auslösen etwas ändern - oder gibt es eine Mod, mit der man andere Trackpad/Touch-Einheiten verbauen kann?
 
Da habe ich teilweise Fehleingaben produziert weil das Tippen als Arbeiten mit dem Touchpad interpretiert wurde. Der o.g. Mod scheint mir insgesamt am vielversprechendsten zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben