Empfehlenswerte Displayschutzfolie für Galaxy Nexus?

Myon

Member
Registriert
2 März 2007
Beiträge
795
Hallo,

ich würde gerne meinem GNex eine hochwertige Displayschutzfolie verpassen und dafür auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen (so 8-10€). Dafür hätte ich aber gerne eine klare, kratzfeste und vor allem fettabweisende Folie. Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir was empfehlen?

Gruß
Myon
 
Hab auf meinem Galaxy Nexus die zagg invisibleshield. Ist seit drei Monaten drauf und hält immer noch Bombe. Die Folie ist aus einem besonderem Material. Wenn ein Kratzer reinkommt, bildet sich dieser wider zurück. Die Folie sieht etwas uneben aus, wenn das telefon im standby ist. stört aber nicht wenn es in Betrieb ist.
In gewissem Maße ist sie auch Fingerabdruckresistenet. Ich denke es gibt keine folie die das 100%ig kann.
Hier mal ein kleines Video.
http://www.youtube.com/watch?v=daTRzsIFbZw
Und du hast lebenslange Garantie drauf. Kostet allerdings zwischen 15 und 20€.
Ich sag noch dazu, ich habe keinen Bürojob. Also die Folie muss bei mir auch ein bisschen was aushalten

Gruß Mario
 
@MarioM
Danke für den Tipp. Das hört sich doch recht gut an, auch wenn der Preis hoch ist. Ich merke mir schon mal die Bezeichnung.

Im hochpreisigen Segment (15-20 €) gibts ja noch 3M Vikuiti und bei android-hilfe schwören viele auf Brando und Mumbi, die zwar etwas billiger, dafür aber ebenfalls hochwertig sein sollen.
Hat jemand diese schon mal ausprobiert?
 
3M Vikuiti habe ich auf meinem Smartphone drauf, die ist qualitativ sehr hochwertig, ziemlich kratzfest, Fett abweisend ist sie im Vergleich zur Oberfläche des Displays ohne Folie ( Gorilla Glass ) ein wenig, aber auch nicht perfekt.
 
Das GN + Folie ist die Hölle dank des gebogenen Displays. Die einzige folie die ganz gut funktioniert ist die mumbi. Aber selbst die lässt sich nur schwer auftragen. Nach einer weile hat sich sich wieder gelöst. Neue drauf und gut ist. Bin ansonsten mit der zufrieden.
 
Das GN + Folie ist die Hölle dank des gebogenen Displays. Die einzige folie die ganz gut funktioniert ist die mumbi. Aber selbst die lässt sich nur schwer auftragen. Nach einer weile hat sich sich wieder gelöst. Neue drauf und gut ist. Bin ansonsten mit der zufrieden.
Naja, mein GN steckt in einer TPU Schutzhülle, sodass sich die Folie an den Displayrändern nicht so einfach ablösen kann. Bei meiner aktuellen Billigfolie, kann ich nach fast 5 Monaten keinerlei Ablösungserscheinungen feststellen. Dafür gibts hässliche Schlieren und deutlich sichtbare Fingerabdrücke. Aber da die Folie eben so billig war (2€ inkl. Versand oder so), kann ich mich auch nicht beklagen.

3M Vikuiti habe ich auf meinem Smartphone drauf, die ist qualitativ sehr hochwertig, ziemlich kratzfest, Fett abweisend ist sie im Vergleich zur Oberfläche des Displays ohne Folie ( Gorilla Glass ) ein wenig, aber auch nicht perfekt.
Ich werde mir wahrscheinlich auch eine Vikuiti zulegen. Wie lautet die Bezeichnung deiner Folie? Ich tendiere jetzt zu ADQC27, 15€ für zwei Stück scheinen mir in Ordnung zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben