Einstieg ins Thinkpad Fieber :)

Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
586
Hallo, ich liebe Thinkpads und werde mir demnächst eines besorgen. Aber ich möchte euch fragen ob das Modell das ich mir da zusammenbastel einigermaßen ok ist... :)

Also hier die Specs:

-Als Grundvorraussetzung kaufe ich das Thinkpad T61 mit 2GB Ram 15,4" WGXA Monitor und einen 2,0 GhZ Core2Duo Prozessor. (ebay)

-Aufrüsten möchte ich das Gerät mit folgenden Teilen:
- Intel 60GB SSD SATA II
- 500GB HDD über Ultrabayrahmen anstatt das DVD Laufwerk
- 4GB Ram
- Sim Karten Slot für Mobiles Internet
- Dockingstation

Sagt mir bitte was ihr von dem Gerät haltet und evt. noch Verbesserungen :D
 
Verschoben nach "Kaufberatung"

Aufpassen: Du handelst Dir eine ansteckende Krankheit an, die langsam an eine Pandemie grenzt :D
 
Korrekt. Bei den Modellen mit NV Chips würde ich aufpassen bzw. sogar die Finger von lassen, wenn man die Grafikleistung nicht benötigt...

@Mornsgrans: Ist aber eine schöne Krankheit :D
 
die frage ist, wozu du das gerät nutzen möchtest.
so ein 15.4" klotz sehe ich eher als "in-house-mobil" an ;)
wie ist das budget? lieber 16:10 als 4:3? wieso nicht wsxga+?
 
Ich würde auch wegen dem Bug von dem Gerät abraten. Die Aufrüstungsgedanken sind aber gut. Ich würde aber eine Crucial M4 oder Samsung 830 der Intel vorziehen, da die im Moment extrem günstig zu haben sind, da bekommst du 128 GB schon für ~100€.

Was sind überhaupt deine Anforderungen und was ist dein maximales Budget?

/edit: wsxga+ kann ich auch nur empfehlen, habe ich bei meinem N200 nachgerüstet und es ist einfach nur ein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Sim Karten Slot für Mobiles Internet
Hat das T61: versteckt hinter dem Akku (T400/500 natürlich auch)

Damit dir möglichst viele antworten können, sag noch, welches Betriebssystem du einsetzen willst

Hol dir lieber ein T61 mit Intelgrafik (wegen Ausfallgefahr=Nvidia-Bug http://www.heise.de/newsticker/meld...s-mit-Lebensdauerproblemen-Update-185737.html siehe auch im Thinkwiki unter T61)
oder gleich ein T500 oder T400 bzw R500

Reicht dir die Auflösung?

Willst du das Thinkpad mobil einsetzen? Oft?

Soll es zuhause an eine Dockingstation?

Mit Aussenmonitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten...

aber ich wollte für das Notebook an sich nicht mehr als 200€ ausgeben weil SSD und Ram auch einiges kostet :O
 
Hat das T61: versteckt hinter dem Akku (T400/500 natürlich auch)
Reicht dir die Auflösung?

Willst du das Thinkpad mobil einsetzen? Oft?

Soll es zuhause an eine Dockingstation?

Mit Aussenmonitor?

-Ja mir reicht die Auflösung... hatte bisher ein EeePc mit 1600x1024

-Ja ich möchte es Mobil einsetzten, gelegentlich :)

-Ja es soll an eine Dockingstation die dann an einen 21,5" großen Acer Monitor angeschlossen ist :)
 
Wenn du Grafikleistung nicht brauchst, tut es imho auch die Intel-Variante. Wenn mobil, dann höchstens die 14,1"-Variante.

Generell solltest du beim T6x auf ausgeleierte Scharniere achten. Bei gebrauchten Geräten können die Display schon recht dunkel sein, manchmal findet man auch Spots und Wolken.
 
Mein Tip wäre noch www.lapstore.de
Reklamationen wurden immer zu meiner Zufriedenheit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben